Zertifikate für gute Sprachschulen in Lateinamerika

Welche Sprache kann ich wo gut lernen? Worauf muß ich ganz allgemein bei der Auswahl achten?

Moderatoren: Maria, Markus

Judith

Zertifikate für gute Sprachschulen in Lateinamerika

Beitragvon Judith » 25.05.2006, 19:15

Hallo,

auf welche Zertifikate muß ich achten, wenn ich eine gute Sprachschule in Lateinamerika suche? Es gibt so viele Qualitätssiegel (Cervantes...), so dass ich überhaupt nicht weiß, welche eine Schule wirklich auszeichnen und welche eher Fake sind (Solls ja auch geben :? ). Gibt es irgendwo eine offizielle Stelle, die mir weiterhelfen kann?

Tobi
Site Admin

Cervantes ist ein aussagekräftiges Zertifikat

Beitragvon Tobi » 02.06.2006, 14:34

Hallo Judith,
das Cervantes-Siegel ist sicherlich eine sehr gute Auszeichnung für eine Sprachschule in Lateinamerika.
Die allermeisten Sprachschulen in Südamerika haben überhaupt keine Zertifikate und meistens auch keine echte Didaktik. Dennoch gibt es auch unter denen ohne internationale Anerkennungen einige Sprachschulen, die sich viel Mühe geben und aufgrund sehr kleiner Gruppen dennoch hochwertige Spanischkurse erteilen.
Um aber auf Nummer sicher zu gehen würde ich dennoch darauf achten, dass Anerkennungen vorhanden sind. Besonders verdächtig sind die sogenannten "Küchentisch-Sprachschulen" in Guatemala, in den anderen Ländern Lateinamerikas (Argentinien, Chile, Ecuador) ist die Gefahr etwas geringer, an etwas wirklich schlechtes zu geraten.
Es hilft, eine Sprachschule auszuwählen, die bereits von dem Sprachreiseveranstalter aus Deutschland besucht wurde, denn dann ist eine Mindestqualität garantiert. Einfach den Anbieter in Deutschland fragen ob er die Sprachschule besucht hat und zu deren Originalpreisen verkauft, dann bist du auf der sicheren Seite.
Viel Spaß beim Sprachkurs in Südamerika!
Tobi

Zurück zu „Was zeichnet eine GUTE Sprachschule aus?“