Qualität einer Sprachschule erkennen und Kriterien?

Welche Sprache kann ich wo gut lernen? Worauf muß ich ganz allgemein bei der Auswahl achten?

Moderatoren: Maria, Markus

Kelli
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2006, 15:41

Qualität einer Sprachschule erkennen und Kriterien?

Beitragvon Kelli » 25.12.2006, 15:43

Hi,
was sind die wichtigsten Qualitätskriterien für eine Sprachschule? Wie kann ich die Qualität einer Sprachschule messen und erkennen?
Ich will einen langen Sprachkurs über 5 Monate machen und möchte keinen Reinfall erleben...
Euer Kelli

89898900
Beiträge: 41
Registriert: 23.12.2006, 20:04

Beitragvon 89898900 » 25.12.2006, 19:43

Nabend!

Puh, 5 Monate das ist natürlich ein wagnis. Respekt!
Vielleicht kannst Du ja erst einen Teil bezahlen und dann vor Ort entscheiden, ob es Dir gefällt? Oder hier im Forum schauen, ob jemand schon einmal da war.

Ärgerlich wäre eben nur, das der Flug im Falle des abbruches bezahlt wäre....

Wohin möchtest Du denn?

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

Langer Sprachkurs 5 Monate

Beitragvon Tobi » 28.12.2006, 16:21

Hi Kelli, hi ihr beiden,
ja, stimmt - Sprachkurs von 5 Monaten ist eine superlange Zeit.
Und auch ich würde mich sehr intensiv vorher über die Sprachschule informieren.

* Insofern einige Hinweise:

Allgemein ein umfangreicher Beitrag über Vor- und Nachteile des Buchens direkt oder über einen Sprachreise-Veranstalter:
was-zeichnet-eine-gute-sprachschule-aus--f3/direktbuchung-bei-der-sprachschule-empfehlenswert--t33.html

Dann ein Beitrag über Qualitätskriterien - woran kann man eine gute und hochwertige Sprachschule erkennen (oder wichtiger, woran eine schlechte Sprachschule...):
was-zeichnet-eine-gute-sprachschule-aus--f3/woran-erkenne-ich-eine-gute-sprachschule--t2.html


Aber jetzt noch was zum Thema Langzeit-Sprachkurs und Risiko:
Wir von Linguland empfehlen dir nicht nur aus Eigennutz über uns zu buchen. Hier deine Gründe:

* Wir haben einfach Erfahrung und wissen, wo man sich schnell langweilt und wo nicht
* Wir kennen die Studenten-Strukturen der Spracdhschulen und wissen, wo welches Alter und welche Nationalitäten zu finden sind.
* WICHTIG: Wir haben ein Verhältnis zu den Sprachschulen und können im Notfall mehr Druck auf eine Sprachschule ausüben als ein Kunde alleine (erst recht, wenn schon voll bezahlt).
* Wir können dir auch einen Kombinations-Sprachkurs verkaufen: Halb in einem Ort, halb in einem anderen, teilweise sogar flexibel und ohne sofortige Festlegung.
* Webseiten der Sprachschulen sind manchmal sehr nett gemacht, manchmal nicht - auf jeden Fall trifft die Webseite keinerlei Aussage über die Qualität der Sprachschule. Manche Sprachschulen haben miese Webseiten und sind super, andere haben Top-Webseiten und sind reine Sprachunterrichts-Maschinen mit Fokus auf Geld und Geschäft.
* Deswegen lieber uns fragen: Wir können vergleichen weil wir die Sprachschulen kennen, wir mögen zufriedene Kunden, weil sie uns weiterempfehlen und: ... eine Provision bekommen wir von jeder Sprachschule ;-) wohlgemerkt: von der Sprachschule, kein Cent Aufpreis für den Kunden...


Ruf' gerne an, unser Team María und Jenny freuen sich unter (0234) 687 098-0

Viele Grüße,
Tobi

89898900
Beiträge: 41
Registriert: 23.12.2006, 20:04

Beitragvon 89898900 » 28.12.2006, 17:38

Nabend Tobi,

ich werde garantiert über Euch buchen, da ich auch noch weitere Sprachreisen antreten will. Du hattest mir übirgens meine Frage noch nicht beantwortet, ob man Dich auch in Witten antrifft?

Ich habe inzwischen schon Kontakt zu einigen Hotels gehabt in Kapstadt und habe eine Menge Feedback bekommen und auch schon einige Preise.
Darüber können wir dann aber im Januar sprechen, wenn es soweit ist.

Gibt es denn bei Euch jemanden, der auch im August nach Kapstadt reist? Schüler? Studenten? Lehrer? 8)

bye

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

Büro Witten

Beitragvon Tobi » 28.12.2006, 18:00

Hallo Axel (stimmt doch, oder? Hattest in einem Beitrag deinen Namen drunter geschrieben... :-) )

ich werde garantiert über Euch buchen

Das freut mich sehr zu hören :D

Büro Witten: Ich selber bin nicht täglich da, weil ich vor allem administrative Dinge wie Finanzen und Internet bearbeite, aber das Büro ist dennoch täglich besetzt. Meistens sind María und Markus da, häufig auch Jenni.

Du bist also herzlich willkommen, wenn du vorher mailst sind wir vielleicht auch alle da...

Schöne Grüße,
Tobi


PS: Sprachreise Kapstadt: Noch ist nicht die Buchungssaison für einen Sprachkurs in Kapstadt im August, zur Zeit laufen eher so die Buchungen bis März oder so...
hier ist nochmal der Link zu unserer Sprachschule in Kapstadt, auch mit weiteren Informationen zu Südafrika, Fotos von Kapstadt und der Sprachschule

89898900
Beiträge: 41
Registriert: 23.12.2006, 20:04

Beitragvon 89898900 » 28.12.2006, 22:31

Ich melde mich an, versprochen! :D

Ich muss früh buchen, das auch alles passt am Ende.
bis bald...

Sascha, Axel ist mein INET Name. :lol:


Zurück zu „Was zeichnet eine GUTE Sprachschule aus?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast