Wie lange ist TOEFL und Cambridge gültig?

Wie kann ich mich am besten auf den TOEFL vorbereiten? Wann finden Cambridge Prüfungen statt? Was ist der GMAT?

Moderatoren: Maria, Markus

tessa
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2007, 11:49

Wie lange ist TOEFL und Cambridge gültig?

Beitragvon tessa » 05.02.2007, 14:25

Hallo, ich wollte nachfragen,ob es für die Cambridge Certificates und den TOEFL-Test eine Art Verfallsdatum der Gültigkeit gibt? Also,dass sie z.B. nur 1 Jahr oder so gültig sind.

Tobi.Fries
Beiträge: 26
Registriert: 21.12.2006, 01:53

Normalerweise 24 Monate

Beitragvon Tobi.Fries » 05.02.2007, 15:03

Hallo,

Beide Zertifikate TOEFL und Cambridge haben eine Gültigkeit von 24 Monaten für Institutionen wie z.B. Universitäten.

Bei privaten Bewerbungen liegt es immer im Ermessen der Arbeitgeber, ob TOEFL oder Cambridge auch länger anerkannt werden.
Dort könnte es auch sein, dass die Prüfungen auch längere Zeit anerkannt werden.

shuri
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2009, 15:28
Wohnort: München

Beitragvon shuri » 10.12.2009, 15:34

Ja, ich meine auch, dass es 2 Jahre sind.


Zurück zu „Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste