Wie lange dauert der IELTS Kurs?

Wie kann ich mich am besten auf den TOEFL vorbereiten? Wann finden Cambridge Prüfungen statt? Was ist der GMAT?

Moderatoren: Maria, Markus

Daniela
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2007, 08:38

Wie lange dauert der IELTS Kurs?

Beitragvon Daniela » 26.03.2007, 11:38

Hallo, wie lange muss ich als Dauer zum Ablegen der IELTS Prüfung einplanen?
Danke scon jetzt,
Daniela

Tobi.Fries
Beiträge: 26
Registriert: 21.12.2006, 01:53

Solange, wie du magst

Beitragvon Tobi.Fries » 26.03.2007, 13:38

Für den IELTS gibt es keine Mindest- oder Maximaldauer. Es handelt sich um einen Test von ETS.org , welche auch den TOEFL anbieten. Hier kann man jederzeit die Prüfung ablegen, die auch nicht nach \"bestanden\" - \"nicht bestanden\" funktioniert, sondern eine Score vergibt von 0%-100%
Daher ist die Dauer individuell und du kannst beginnen, wann immer du möchstest.

Wenn du fragen hast - poste sie einfach hier oder ruf uns gerne an, wir helfen dir gerne!

Schöne Grüße,
Tobi

Galamoate
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2013, 16:36

Toefl oder IELTS-Test

Beitragvon Galamoate » 05.09.2013, 16:55

Hi,

ich würde gerne wissen was die Unterschied ist grundsätzlich zw. Toefl und IELTS-Test,( von Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand zum Vorbereitung), da ich für das Studium diese Certificate brauche. Mein Fokus ist momentan auf Toefl und möchte mich gezielt auf die Prüfung vorbereiten, jedoch gibt es viele Unterlagen im Internet und ich weiß nicht welcher am besten ein guter Überblick gibt. Kann jemand helfen?

Danke!

Carina K.
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2011, 10:16

TOEFL vs. IELTS

Beitragvon Carina K. » 09.09.2013, 09:15

Hallo Galamoate,

Ein ganz wichtiger Unterschied zwischen dem TOEFL und dem IELTS ist, dass der IELTS international in Ländern wie Großbritannien, Australien, Kanada, USA und noch anderen englischsprachigen Ländern anerkannt ist, während der TOEFL überwiegend in den USA anerkannt wird. Dort ist er für jede Universitätsbewerbung notwendig.

Für beide Tests brauchst du richtig gute Kenntnisse, daher empfehlen wir grundsätzlich, wirklich einen entsprechenden Vorbereitungskurs zu machen. Denn in diesen Kursen wird man speziell auf die im Test abgefragten Bereiche vorbereitet.

Genauere Informationen zu beiden Tests findest du auf unserer Webseite:
TOEFL: http://www.linguland.com/pr%C3%BCfung_toefl_test-48.htm
IELTS: http://www.linguland.com/pr%C3%BCfung_ielts_test-48.htm


Und wenn du gezielte Fragen hast oder dich gerne informieren möchtest, wie du einen effektiven Vorbereitungskurs mit einem kleinen Urlaub verbinden kannst, dann ruf uns doch einfach an unter 0234-68 70 980.

Liebe Grüße

Carina vom Linguland-Team


Zurück zu „Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste