Vorbereitungen IELTS Test und Prüfung

Wie kann ich mich am besten auf den TOEFL vorbereiten? Wann finden Cambridge Prüfungen statt? Was ist der GMAT?

Moderatoren: Maria, Markus

rudika
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2007, 21:42

Vorbereitungen IELTS Test und Prüfung

Beitragvon rudika » 25.02.2007, 21:52

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu dem IELTS Test bzw. zur Prüfung. Ich möchte in diesem Jahr nach Neuseeland auswandern und benötige dazu beim IELTS Test eine Punktzahl größer 6,5.

Da ich ziemlich unter Stress stehe (beruflich) möchte ich am liebsten einen Chrashkurs mit anschließendem Test absolvieren. Ich habe ca. 10 Jahre Schulenglisch (aber zuletzt vor 20 Jahren) gehabt. Daher ist mein Englisch wohl eher etwas eingerostet.

Hier meine Fragen:
Gibt es überhaupt so einen Kurs in dem man gleich die Prüfung machen kann?
Wo findet man die besten Chrashkurse (siehe Profil oben)? Vielleicht ein Link dazu?
Vielleicht sonst noch nützliche Tipps für den IELTS Test

Danke im Voraus für die Antworten.

Grüsse Rudi

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

IELTS Prüfung

Beitragvon Tobi » 26.02.2007, 12:46

Hallo Rudi,
na, dann gratuliere zu der Entscheidung der Auswanderung!
Allgemein zum IELTS: Es handelt sich wie auch beim TOEFL um eine Prüfung von ets.org, einer amerikanischen Institution. Die Prüfung findet generell in den Testcentern von ETS statt, die es überall auf der Welt gibt. In Deutschland z.B. in Frankfurt und Berlin.

Als Vorbereitung empfehle ich dir tatsächlich einen Crash-Kurs. Dieser ist modular aufgebaut: Ein allgemeiner Teil vermittelt die Basic (bzw. frischt sie auf), ein zweites Modul beschäftigt sich sehr intensiv mit den Spezifika des IELTS, damit du die Art der Prüfungsfragen lernst.

Diese Kombination ist sehr zielführend, weil auch allgemeines Englisch ein großer Bestandteil des IELTS Test ist.

Wo du den Kurs machst ist eigentlich eher nebensächlich.
Wir von Linguland bieten ihn vor allem in den USA, aber auch in England, Kanada, Neuseeland und Australien an - natürlich ohne jeden Preiszuschlag.

Ruf' gerne einfach mal bei uns im Büro an unter (0234) 68 70 98-0 oder schick uns eine Mail...

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Planung,
Tobias

nurzurbestenzeit
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2007, 14:35

Beitragvon nurzurbestenzeit » 22.03.2007, 14:59

hallo... ich schreibe gerade aus der sprachschule in london. ich bin fuer ungefaehr 6 wochen hier. ich mache 2 wochen einen generellen sprachkurs und danach 4 wochen ielts -sprachkurs und danach ist auch gleich die pruefung. da wollt eich fragen, ob 4 wochen ausreichend ist um auch gute ergebnisse zu erzielen (wg. "chrash kurs"... und der kurs geht auch nur 4 wochen lang)?

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

Optimale Dauer für IELTS Prüfung

Beitragvon Tobi » 23.03.2007, 16:34

Hi,
nun ja - ob es reicht oder nicht hängt natürlich vor allem von deinen bisherigen vorkenntnissen ab. Auf jeden sind 6 Wochen Sprachkurs soviel, dass du dein Englisch deutlich und merklich verbesserst und ein sehr viel besseren Ergebnis erzielst als ohne oder mit kürzerem Kurs.

Der IELTS ist namlich kein Bestanden/ nicht bestanden Test, sondern du erhältst ein Score in % der max. Punktzahl. Und je intensiver die Vorbereitung, desto besser natürlich das Ergebnis, wobei eben 2 + 4 Wochen IELTS Kurs schon ziemlich gut sind!

viel Erfolg,
Tobi


Zurück zu „Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste