Sprachschule für den TOEFL Test

Wie kann ich mich am besten auf den TOEFL vorbereiten? Wann finden Cambridge Prüfungen statt? Was ist der GMAT?

Moderatoren: Maria, Markus

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

Sprachschule für den TOEFL Test

Beitragvon Tobi » 29.05.2006, 11:41

Was wird in einem TOEFL-Vorbereitungskurs gemacht?

Allgemein gliedert sich der TOEFL Test in mehrere Teile.
Wichtig ist vor allem, dass man zum einen die spezielle Art und Weise der Fragestellung des TOEFL kennt, zum anderen aber auch sicher mit der Englischen Sprache umgehen kann.
Ich selber habe den TOEFL Test bereits zweimal gemacht, folgende Vorbereitung ist empfehelenswert:

* Kauf eines speziellen Vorbereitungsbuchs mit Aufgaben zu Selberlösen (z.B. bei Amazon) - zum ersten Kennenlernen der Art und Weise der Fragestellungen
* Auffrischen vorhandener Standard-Englischkenntnisse
* Lernen der TOEFL-Spezialinhalte

Diese Kombination ist deswegen gut, weil für ein gutes Abschneiden beim TOEFL viel einfach nur allgemeine Englischkenntnisse erforderlich sind, und nur zum Teil spezielles Wissen für den TOEFL.
Deswegen sind die angebotenen Sprachkurse für TOEFL meistens modular aufgebaut: Morgens Standard-Englischkurs und mittags ein Spezialmodul TOEFL Vorbereitung.

Diese Kombination macht sehr viel Sinn. Es empfiehlt sich, den TOEFL Test selber direkt am Ort der Sprachschule im Anschluß an den Sprachkurs zu absolvieren, weil man dann noch tief in der Sprache drin ist. Eine Besonderheit: nicht alle Sprachschulen bieten den TOEFL Test als Vorbereitungskurs an - daher vorher genau schauen, wo es solche Kurse gibt...

Weitere Fragen zum TOEFL Test einfach hier posten...
schöne Grüße,
Tobi

Jenny
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2006, 17:40

TOEFL: Welche Sprachschule in USA oder Kanada

Beitragvon Jenny » 22.11.2006, 18:01

Hallo Tobi,

ich möchte in den USA studieren und brauche dafür natürlich den TOEFL Test. Welche Sprachschule bietet die optimale Vorbereitung an? Es gibt so viele und ich habe den absoluten Informationsoverkill :shock: Kann man den Test auch direkt an der Sprachschule machen?

Die Sprachreise soll schon in die USA oder nach Kanada gehen.

Jenny :D

Markus
Site Admin
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2006, 12:01

Sprachschule für den TOEFL Test

Beitragvon Markus » 24.11.2006, 11:29

Hallo Jenny,

es gibt in fast jeder großen Stadt in den USA Sprachschulen, die auf den TOEFL Test vorbereiten. Die meisten Schulen haben eine sehr guten Standard und arbeiten äußerst professionell. Empfehlen können wir z.B. die ELC-Kette. Es kommt auch darauf an, wann Du fahren willst und was Du neben der Sprachschule möchtest (große Stadt, Strand, Skifahren, ...)

Weitere Infos bekommst Du bei Linguland Sprachreisen. Wir bieten alle Schulen zum Originalpreis an und helfen Dir gerne bei der Auswahl.

Schöne Grüße
Markus

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

TOEFL in den USA

Beitragvon Tobi » 04.12.2006, 16:08

Hi Jenny,
auch von mir noch ein Nachtrag: Es lohnt sich einen "normalen" Englischkurs zu buchen und das TOEFL Modul hinzuzubuchen. Denn der TOEFL hat große Anteile normales Englisch und lediglich spezielle Feinheiten. Aber vor allem für die Art der Fragestellung ist es schon lohnenswert einen speziellen TOEFL Sprachkurs zum normalen Englischkurs dazuzunehmen.
Frg aber gerne nochmal im Linguland-Büro nach - dort bekommst du alle Infos genauer und alle Sprachkurse zum gleichen Preis wie in der Sprachschule direkt.
Übrigens hat Markus zwar Recht mit ELC als Sprachschule, aber gerade INTRAX mit ihren Kooperationen hat auch extrem hohes TOEFL Wissen.

Viel Erfolg,
Tobi


Zurück zu „Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste