CAE-Zertifikat machen, oder doch lieber Standardkurs?

Wie kann ich mich am besten auf den TOEFL vorbereiten? Wann finden Cambridge Prüfungen statt? Was ist der GMAT?

Moderatoren: Maria, Markus

kejo
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2009, 13:37

CAE-Zertifikat machen, oder doch lieber Standardkurs?

Beitragvon kejo » 09.07.2009, 13:51

Hallo!

Ich möchte gerne für 8-9 Wochen nach Brighton auf die Sprachschule. Zum einen möchte ich natürlich generell in Englisch besser werden, zum anderen dachte ich mir wäre es nicht schlecht auch ein aussagekräftiges Zertifikat zu bekommen, ich dachte an das CAE Zertifikat. Nicht weil ich es unbedingt brauche, sondern um bei Bewerbungen in der Industrie einen "Bonus" zu haben.

1. Kann jemand einschätzen ob das CAE-Zertifikat mit 8-9 Wochen Vorbereitung gut zu machen sind? (Vorkenntnisse: Abi 2004, Englisch LK, Note 3)
2. Würde mein Englisch generell besser werden, wenn ich einen normalen Standardkurs machen würde, anstatt einen Vorbereitungskurs für ein Zertifikat? Ist es vielleicht sinnvoller auf das Zertifikat zu verzichten und dafür einen allgemeineren Englischkurs zu belegen?
3. Könnte ich auch beispielsweise 3 Wochen allgemeinen Englischkurs machen und danach noch 5-6 Wochen den Vorbereitungskurs?
4. Was für Vor- und Nachteile hat das CAE-Zertifikat zu dem IELTS Zertifikat?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Johannes

Claudia
Beiträge: 62
Registriert: 12.05.2009, 11:32

Standardkurs & Examen

Beitragvon Claudia » 20.08.2009, 14:30

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deinen netten Eintrag!

Der Standardkurs (20 Std. die Woche) ist der passende Kurs, wenn Du Deine Englischkenntnisse auffrischen, verbessern und festigen möchtest.
Nach Beendigung des Kurses erhälst Du auch ein Zertifikat.

Der CAE Kurs ist ein Vorbereitungskurs auf das Certificate in Advanced English, den zweitschwierigsten der Cambridge-Prüfungen.
Siehe bitte auch:
http://www.linguland.com/vorbereitungsk ... sts-47.htm

Gerne kannst Du beide Kurse in Brighton kombinieren.

Wenn Du Dich verbessern möchtest, ist der Standardkurs schon super.
Die Prüfungsvorbereitungkurse bereiten immer auf das Examen vor.

Wenn Du möchtest, können wir gerne mal telefonieren, um den passenden Kurs und/oder das passende Examen für Dich zu finden.

Du kannst mich unter 0234-6870980 bei Linguland erreichen. :)

Liebe Grüße,

Claudia


Zurück zu „Vorbereitung auf TOEFL, GMAT, Cambridge, IELTS und co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast