Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachschule Rom - Torre di Babele oder Leonardo besser?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 17:17    Titel: Sprachschule Rom - Torre di Babele oder Leonardo besser? Antworten mit Zitat

Ich habe in beiden Sprachschulen im Februar 2006 je eine Woche Sprachkurs gemacht und diese Frage wurde sowohl bei Torre di Babele als auch bei der Scuola Leonardo da Vinci heiß diskutiert, darum möchte ich sie in dieses Forum aufnehmen:

Sprachschule Scula Leonardo da Vinci Rom:
Diese Schule ist sehr viel größer als Torre di Babele und liegt mitten im Herzen der Alstadt von Rom .
Vorteile dieser Sprachschule in meinen Augen: Sehr nahe an den Sehenswürdigkeiten von Rom gelegen, sehr direkte Vermittlung des Italienisch - gerne auch mal Frontalunterricht Grammatik, was insbesondere dann etwas bringt, wenn man schon Französisch oder Spanisch kann und sich nicht mehr komplett neu in das Italienisch hineindenken muss.
Außerdem ist die Sprachschule Leonardo da Vinci billiger (wobei die Unterkünfte aufgrund der zentralen Lage in der Alstadt von Rom teurer sind als bei Torre di Babele).

Sprachschule Torre di Babele Rom:
Die Vorteile von Torre di Babele waren für mich vor allem die sehr liebevolle Einrichtung und persönliche Betreuung. Ich hatte das Gefühl, dass hier Herzblut drinsteckt.
Ich selber fand den Italienischkurs in dieser Sprachschule etwas langsam, weil ich schon fließend Spanisch spreche. Für andere Deutsche Sprachschüler war es aber genau richtig, wie diese mir erzählten.
Preislich liegt Torre di Babele minimal über Leonardo da Vinci, was sich aber durch günstigere Unterkunftspreise häufig ausgleicht. Die Lage der Sprachschule Torre di Babele ist ebenfalls sehr zentral in Rom, nur eben nicht in der Alstadt gelegen.

Weitere Fragen diskutieren wir hier gerne... Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien -> Sprachschule Rom - Torre di Babele oder Leonardo besser?

Laura

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte nächsten sommer (juli/augst) gerne für 2 monate nach rom um an einem sprachkurs teilzunehmen. besonders interessiert mich momentan die scuola leonardo da vinci.

ich lerne seit 2 1/2 jahren italienisch und ich hoffe,dass sich mein italienisch durch so einen kurs noch deutlich verbessert.

interessieren würde mich wie denn das freizeitprogramm so aussieht. bietet die schule irgendwelche gemeinsamen aktivitäten an?

und wo liegt denn etwa das durchschnittsalter? (ich bin 20)

und wie sieht es mit den unterkünften aus? ich möchte auf alle fälle in eine WG. sind dort andere kursteilnehmer untergebracht oder nur italienische studenten? die schule bietet ja bereits kurstermine für 2007 an. wenn ich mich jetzt schon für nächsten sommer anmelde, besteht die möglichkeit in einem appartment untegrebracht zu werden, dass nicht allzu weit von der schule entfernt ist?

ich hoffe jemand kann helfen. Very Happy

---
Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien ->

Tobi

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 20:44    Titel: Sprachschulen in Rom und Unterkünfte in Gastfamilien Antworten mit Zitat

Liebe Laura,

ich habe in mehreren Sprachschulen in Rom Sprachkurse Italienisch gemacht. Ich war dabei aowohl in der Schule Scuola Leonardo da Vinci, aber auch bei Torre Di Babele.

Kurz zu meinen Eindrücken:
* Leonardo da Vinci ist eher ein Massenbetrieb - recht karg eingerichtete Räume in Rom, aber dafür nette Lehrer und gute Unterrichtsqualität. Die Individualität und die Nähe zu den anderen Mitschülern kann dabei ein bisschen auf der Strecke bleiben.

* Torre di Babele ist -rundheraus gesprochen- einfach netter. Es ist in einer sehr schönen Villa, mit Parket und sehr liebevoll eingerichtet, ebenfalls hochmotivierte Lehrer -- und irgendwie persönlicher. Aber auch hier gibt es einen Nachteil: Sie haben eine andere Lehrmethode (gut: Nachteil für mich, nicht für alle...) Diese Lehrmethode vermittelt die Sprache langsamer, was sehr gut für alle Deutschen war, die keine andere romanische Sprache fließend beherrschen. Die Spanier in meiner Gruppe und ich fanden es etwas langsam...

Durchschnittsalter: Eigentlich in weltweit fast allen Sprachschulen identisch: 80% liegen zwischen 20-28, mit deinen 20 Jahren bist du also super positioniert...

Das Freizeitprogramm von Torre di Babele fand ich besser.

Zur Lage der Sprachschulen: Leonardo da Vinci liegt natürlich perfekt - mitten in der Altstadt Roms. Aber: Auch von Torre di Babele ist es nicht weit. Weil aber Leonardo da Vinci Scuola mitten in der Altstadt liegt sind hier auch die Unterkünfte teurer, was den minimalen Preisvorteil gegenüber Torre di Babele wieder relativiert - eigentlich sind sie gleich...
Die Qualität der Unterkünfte ist bei Torre di Babele sicher etwas besser, einfach weil sie in dem Viertel sehr viel größere Auswahl an Gastfamilien haben.

In den WGs sind üblicherweise die anderen Studenten untergebracht, die aber aus vielen Nationalitäten kommen (wobei Leonardo in Deutschland auch recht stark ist).

Ich hoffe, das hilft...
viel Spaß

---
Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien -> Sprachschulen in Rom und Unterkünfte in Gastfamilien

Tobi

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 20:45    Titel: Bei Linguland gibt es beide Sprachschulen Antworten mit Zitat

achja... nochwas: Bei Linguland gibt es beide Sprachschulen Torre di Babele und Scuola Leonardo da Vinci zu buchen... gleicher Preis wie in italien, aber Absicklung in Deutschland.
Einfach mal beraten lassen... Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien -> Bei Linguland gibt es beide Sprachschulen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Sprachschule für Erwachsene Andreas Englischkurse im Ausland 0 06.02.2012, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutes Angebot für Sprachschule (durch... cosmokramer Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 0 17.08.2011, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH