Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise Italien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JennyItalia

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 21:00    Titel: Sprachreise Italien Antworten mit Zitat

Guten Aband!

Ich interessiere mich für eine Sprachreise nach Italien, und zwar habe in Rom und Neapel in der engeren Auswahl. Der Sprachkurs sollte am besten im Januar 2011 beginnen.
Im Sommer lerne ich seit 2 Jahren Italienisch in der Schule und habe es auch als Leistungskurs.
Nun habe ich noch eine Fragen zu der Sprachreise:
1. Ist es möglich, 2 Wochen in Rom und dann 2 Wochen in Neapel zu verbringen und wie könnte man am besten von Rom nach Neapel kommen?
2. Werden in den Schulen Aktivitäten angeboten und sind diese verbindlich? Ich möchte nämlich nicht an irgendwelchen sportlichen Aktivitäten teilnehmen müssen. Razz

Vielen Dank und viele Grüße,
Jenny

---
Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien -> Sprachreise Italien

Markus.Arndt

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 17:53    Titel: Sprachschulen in Italien Antworten mit Zitat

Liebe Jenny,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Sprachreisen und Ihren Post in unserem Forum.
Gerne möchte ich Ihnen Ihre weiteren Fragen beantworten.

Rom und Neapel sind sicher eine sehr gute Wahl - denn die Städte sind sehr unterschiedlich und dennoch beide sehr abwechslungsreich. Die Schulen kenne ich beide persönlich und kann sie sehr empfehlen (gute Atmosphäre, hohe Qualität).

Da Sie keine Anfängerin sind und der Januar außerhalb der Hochsaison liegt, können Sie garantiert jeden Montag anfangen - im Januar gibt es immer freie Plätze im Italienischunterricht. Was die Einstufung angeht findet in beiden Schulen ein Test am ersten Tag statt, der sehr wichtig ist, um das richtige Niveau zu finden.

Die Reise ist mit dem Zug von Rom nach Neapel oder umgekehrt ist natürlich überhaupt kein Problem, zumal Sie ja schon gut italienisch sprechen und sich auf italienisch verständigen können - die Fahrt dauert wenige Stunden uns kostet ca. 20-40 EUR (ganz genau weiss ich es nicht mehr, aber es war sehr günstig). Die Fahrkarte gibt es am besten in Rom Termini (der Bahnhof) oder in Neapel, je nach dem, wo die erste Station sein soll.

Die Aktivitäten in den Sprachschulen sind natürlich allesamt freiwillig. Es sind auch eher soziale Aktivitäten wie Kino, Besichtigungen, gemeinsam Essen gehen, Ausflüge, um mehr mit den anderen Studenten zu machen. Die meisten davon sind kostenlos, außer es sind Eintrittspreise oder Transfers zu bezahlen. Wenn Sie an etwas teilnehmen möchten, können Sie sich direkt in der Sprachschule in Listen eintragen.

Schöne Grüße
Tobias

---
Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien -> Sprachschulen in Italien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Italienischkurs in Italien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 2 27.01.2012, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH