Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Spanische Akzentsetzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Eine Frage zur Spanischen Grammatik? Satzbau Spanisch, Bedeutungen von Worten und Vokabeln im Spanischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kohlenhydrat

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 11:30    Titel: Spanische Akzentsetzung Antworten mit Zitat

Crying or Very sad

Hallo an alle !

Habe mich hier angemeldet, weil ich dringend hilfe brauche. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß und Aussenhandel (Fachrichtung Aussenhandel) und soll meine Ausbildung in 2 Jahren abschliessen. (Verkürzte Ausbildung). Unser Berufsschulunterricht hat verspätet begonnen und unsere Lehrer ziehen den Stoff in einem Tempo durch, wo ich kaum hinterher komme. Ich bin in einer Klasse mit lauter Abiturienten, ich komme aus der Realschule und habe vorher nie im Leben 'Spanisch gehabt. Nun kommt der Punkt:

Wir schreiben nächste Woche eine Klassenarbeit in Spanisch. Ein Hauptthema soll die Akzentsetzung sein. Unsere Lehrerin hat uns innerhalb von 10 Minuten erklärt, wie man Akzente setzt. Fast keiner hat es begriffen und sie ist auch nicht weiter auf das Thema eingegangen. Und unsere Unterlagen erklären einfach nicht genügend, sodass ich es begreife (Schulbuch haben wir noch nicht) Ich möchte keine Diskusion über die ungewöhnlichen Lehrmethoden meiner Lehrerin auslösen, sondern brauche einfach dringend hilfe wie ich denn nun Akzente setzte. Ich will meine Sache einfach gut machen.....,

Was ich begriffen habe ist (bitte korrigiert mich, wenn irgendwas falsch ist):

Endet das Wort auf einen Vokal (A,E,I,O,U und N,S) dann wird das wort an der zweiten Silbe betont. Sprich, man spricht es betont aus an der zweiten silbenstelle (von hinten gezählt) aus, das wort erhält keinen Akzent.

Endet das Wort auf einen Konsonaten (der nicht N oder S ist) wird das wort an der letzen Stelle betont und erhält ebenfalls keinen Akzent.

Jetzt kommt meine Frage:

Die dritte regel begreife ich nicht. Wenn es abweichungen von diesen beiden Regeln gibt, dann erhält das wort einen Akzent.
Aber wo soll denn da eine abweichung sein ? Es sind doch bereits alle Buchstaben von A-Z durch diese beiden regeln abgedeckt ??? *hiiiiiilfe*

Ich habe hier ein paar beispiele aus meinen Unterlagen, die ich nicht verstehe. Ich gebe sie hier mal an.

las órdenes

Ich unterteile dieses wort in 3 Silben or/de/nes
Nun sehe ich, das der letzte Buchstabe ein S ist. Wieso kommt auf das o ein Akzent ????
Sie wird in der Arbeit immer den Buchstaben makieren, um den es sich handelt ob dieser einen Akzent erhält oder nicht. Aber ich versteh nicht wieso hier einer drauf kommt.
Das ist doch regel 1 und normalerweise müsste doch dann die 2´te silbe betont (ohne akzent) werden.

Das nächste Wort wäre relación
Wieder unterteile ich:

la re/la/cion
letzter Buchstabe ist ein N also würde man wieder die 2´te silbe betonen (ohne Akzent) Aber sie hat einen auf das o gesetzt.

Wie ihr seht, brauche ich ganz ganz dringend hilfe. Möchte so gern spanisch lernen und meine sache gut machen. Aber ich versteh es einfach nicht. Aus der Klasse kann mir auch niemand helfen.....l

---
Forum Sprachreisen Home -> Eine Frage zur Spanischen Grammatik? Satzbau Spanisch, Bedeutungen von Worten und Vokabeln im Spanischen -> Spanische Akzentsetzung

Mat

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du!

Zu allererst: NO PANIC!!!
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

---
Forum Sprachreisen Home -> Eine Frage zur Spanischen Grammatik? Satzbau Spanisch, Bedeutungen von Worten und Vokabeln im Spanischen ->

Pacji

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Ich hätte auch mal diese Probleme. Wird aber mit der Zeit viel besser! glaub mir! Wink

---
Forum Sprachreisen Home -> Eine Frage zur Spanischen Grammatik? Satzbau Spanisch, Bedeutungen von Worten und Vokabeln im Spanischen ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Eine Frage zur Spanischen Grammatik? Satzbau Spanisch, Bedeutungen von Worten und Vokabeln im Spanischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spanische Grammatikkenntnisse testen nautica Eine Frage zur Spanischen Grammatik? Satzbau Spanisch, Bedeutungen von Worten und Vokabeln im Spanischen 2 04.05.2007, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spanische Vergangenheitsform untersch... Kasi Eine Frage zur Spanischen Grammatik? Satzbau Spanisch, Bedeutungen von Worten und Vokabeln im Spanischen 0 06.02.2007, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie ist der spanische Dialekt in Arge... Tobi Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 21.05.2006, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH