TOEFL-Test - Alles, was ihr wissen müsst!

Hier darf alles über das Lernen der Sprachen gepostet werden, die kein eigenes Forum haben und solche Fragen, die allgemein das Thema Sprachreisen betreffen.

Moderatoren: Maria, Markus

Carina K.
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2011, 10:16

TOEFL-Test - Alles, was ihr wissen müsst!

Beitragvon Carina K. » 27.02.2014, 12:33

Hallo zusammen!

Da der TOEFL-Test ein sehr beliebter Test ist, um die eigenen Englischkenntnisse nachzuweisen, aber immer wieder große Fragen auftauchen, haben wir einmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst:

"Der US-amerikanische TOEFL (Test of English as a Foreign Language) ist einer der am weitesten verbreiteten Prüfungen. Er wird für fast jede Universitätsbewerbung in den USA benötigt, sofern Englisch nicht Ihre Muttersprache ist. Auch zur Demonstration der eigenen Englischkenntnisse bei Arbeitgebern oder anderen Organisationen ist der TOEFL Test durch seinen hohen Bekanntheitsgrad häufig akzeptiert. Abgelegt wird der TOEFL zu bestimmten Terminen in einem der lokalen Test-Centern, die es in fast jeder großen Stadt gibt. Wenn du wissen willst, wann die Termine sind und wo du den Test in deinem Wunschland absolvieren kannst, ruf uns an.

Der TOEFL-Test wird im Testcenter an einem Computer teilweise per Multiple Choice Fragen abgelegt und dauert ungefähr viereinhalb Stunden. Die einzelnen Teile gliedern sich beim TOEFL wie folgt:

Reading Comprehension (60-100 Minuten)
Listening Comprehension (60-90 Minuten)
Speaking (20 Minuten)
Written Expression (50 Minuten)
"

Noch viele weitere Informationen rund um den TOEFL-Test und vorbereitende Sprachkurse findet ihr auf unserer Webseite.

Wenn ihr spezielle Fragen zu dem Test habt, dann ruft uns doch einfach an unter 0234-68 70 980.

Liebe Grüße

eure Carina vom Linguland-Forum-Team

Zurück zu „Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste