Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xaraphon

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 23:43    Titel: Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Antworten mit Zitat

Hi,

ich studiere seit diesem Wintersemester und habe jetzt schon von einigen Profs gehört, dass man neben dem Studium ganz dringend daran denkt seine Englisch Kenntnisse zu pflegen und da wurde bei mir eine Schwachstelle getroffen. Ich war noch nie gut in Englisch und will/muss mir dringend eine solide Sprachbasis schaffen.

Weil das mit den Klausuren aber immer alles so unvorhersehbar ist, weiß ich nicht, ob ich mal eine längere Phase als 8 Wochen zur Verfügung habe und wollte fragen, ob diese Zeit reicht, um von einem brüchigen Oberstufenenglisch, mal einigermaßen Sprachfluss zu erlangen.

Ich habe zwar noch Zeit, immerhin bin ich erst im ersten Semester, würde aber trotzdem lieber jetzt Vorsorge betreiben, als es zu schieben und irgendwann dann fertig zu sein und wegen der Englischprobleme dann keinen Master-Platz zu bekommen.

LG!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise

Carina K.

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!