Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xaraphon

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 23:43    Titel: Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Antworten mit Zitat

Hi,

ich studiere seit diesem Wintersemester und habe jetzt schon von einigen Profs gehört, dass man neben dem Studium ganz dringend daran denkt seine Englisch Kenntnisse zu pflegen und da wurde bei mir eine Schwachstelle getroffen. Ich war noch nie gut in Englisch und will/muss mir dringend eine solide Sprachbasis schaffen.

Weil das mit den Klausuren aber immer alles so unvorhersehbar ist, weiß ich nicht, ob ich mal eine längere Phase als 8 Wochen zur Verfügung habe und wollte fragen, ob diese Zeit reicht, um von einem brüchigen Oberstufenenglisch, mal einigermaßen Sprachfluss zu erlangen.

Ich habe zwar noch Zeit, immerhin bin ich erst im ersten Semester, würde aber trotzdem lieber jetzt Vorsorge betreiben, als es zu schieben und irgendwann dann fertig zu sein und wegen der Englischprobleme dann keinen Master-Platz zu bekommen.

LG!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise

Carina K.

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

8 Wochen sind doch schon mal eine ganz schön lange Zeit! Je nachdem, wie intensiv du dich daran setzt während deiner Sprachreise, kannst du da enorm viel erreichen. Wenn du einen Intensivkurs- oder Powerkurs wählst, kannst du auch in kürzerer Zeit dein Englisch enorm verbessern. Diese Kurse sind nur nichts für absolute Anfänger, da man dort Vorkenntnisse benötigt um direkt in die Feinheiten einsteigen zu können. Aber du schreibst ja, dass du - wenn auch brüchig, aber vorhanden - Oberstufenkenntnisse besitzt. Dann wäre das auch eine Möglichkeit. Doch auch, wenn du dich für einen Standardkurs entscheidest, kannst du in 4-6 Wochen eine ganze Menge für deine Vokabelkenntnisse tun.

Was schwebt dir denn so als Sprachreise-Ziel vor? Das klassische Ziel England? Dann kann ich dir z.B. London Hampstead empfehlen. http://www.linguland-sprachreisen.de/englisch/england/sprachschule-london_hampstead-2.htm

Oder möchtest du deinen Sprachkurs mit einem richtigen Urlaub verbinden? Dann kannst du natürlich auch etwas weitere Ziele wählen wie Australien, USA, Kapstadt oder für etwas schmalere Geldbörsen - aber trotzdem sehr beliebt und gut! - Malta. http://www.linguland-sprachreisen.de/englisch/malta/sprachschule-malta_sliema_strandpromenade-2.htm

Wenn du Fragen hast oder ein persönliches Angebot haben möchtest, kannst du uns gerne anrufen unter 0234-68 70 980. Oder schicke uns eine Mail an welcome - ät -linguland.com. Unser Team vom Kundenservice beantwortet dir gerne alle Fragen und gibt dir hilfreiche Tipps für deine Sprachreise Smile

Viele Grüße

Carina vom Linguland-Forum-Team

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Mandarina

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde auch sagen, dass 8 Wochen schon ein ganz ordentlicher Zeitraum ist, um sich mit einer Sprache auseinander zu setzen und sich zu verbessern. Es ist zwar immer von Vorteil direkt ins Land zu reisen, wenn man die Sprachkenntnisse verbessern will, aber in Ergänzung zu einem Sprachkurs vor Ort könntest du auch schon hier anfangen, an deinem Englisch zu arbeiten. Bietet deine Uni keine Sprachkurse an?

Oder such dir doch einen Tandempartner vor Ort, zum Beispiel auf so einer Seite, auf der Tandems vermittelt werden oder häng einen Zettel in deiner Uni aus. Immerhin hast du schon eine Grundlage, um dich mit einem Muttersprachler zu unterhalten und du kannst das Treffen individuell mit deinem Tandempartner festlegen, wenn es dein Uni-Stundenplan erlaubt. Und kosten tut es auch nichts.

So kannst du dich schon einmal auf deinen Aufenthalt vorbereiten, bis du genügend Zeit für den Sprachkurs hast. Du kannst so aber auch verhindern, dass deine Sprachkenntnisse nach dem Aufenthalt wieder einschlafen, weil du sie nicht häufig genug anwendest.

Ich drücke dir die Daumen für den Master-Platz!!!

---

Genie

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Sprachreise nach Japan gemacht. Ich war 8 Monate da, und wie ich finde, war es sehr fruchtbar. Es war allerdings ein Intensivkurs, d.h. ich hatte jeden Tag 5 Stunden Unterricht. In den 8 Wochen haben wir es fast geschafft, das ganze Lehrbuch durchzugehen (mit ca. 40 Lektionen) und damit ein großes Basiswissen zu erhalten.

Mein Fazit also: 8 Wochen sind auf jeden Fall ausreichend, um sich in einer Sprache gut mündlich, als auch shriftlich zu orientieren oder gegebenfalls zu verbessern Smile

---

Blackboard

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sinnvoll halte ich eine länge von 3 Monaten, viele gewönnen sich erst ein! Nach 1-2 Wochen und wenn man dann schon wieder nach Hause muss hat man nichts dazu gelernt, den andere Länder andere Sitten bekanntlich! Ich war damals auch 3 Monate mal in den Staaten und danach kann man English einfach, solange man Willenswar es auch sprechen zu lernen.

---

Blackboard

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

kommt immer darauf an, wieviel du lernen willst also ein kleiner urlaub von ca. 2 wochen reicht nur um sich ein wenig das land anzusehen, wenn du wirklich die sprache können willst, halte ich 3 monate MINDESTENS für sinnfoll:)

---

Teddy

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir haben 8 Wochen schon echt gut geholfen. Ich für meinen Teil konnte schon eine gute Steigerung meine Englisch Kenntnisse feststellen. An deiner Stelle würde ich einen Intensivkurs belegen, weil du dort auch noch genug Zeit hast, etwas Sightseeing zu machen.
Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.
LG

---

Teddy

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aso ich wollte dir noch eine coole Seite zeigen. http://www.elsta-sprachreisen.de/
Dort habe ich meine Sprachreise gebucht. Also ich für meinen Teil habe es echt toll gefunden und war super zufrieden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß wenn es soweit ist.

---

Jens Weise

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 14:58    Titel: 8 Wochen reichen... Antworten mit Zitat

Hey ich bin auch Student und hab schon ne Sprachreise in den Semesterferien gemacht, also 8 Wochen reichen definitiv um das Englisch zu verbessern. Es ist ja nicht so das er bei 0 anfaengt. Ich war damals auf Malta fuer 6 Wochen und ich finde es hat mir alleine schon geholfen in einer Englisch-sprachigen Umgebung zu sein! Vormittags immer n Sprachkurs und dann mit Mitschuelern aus ganz Europa was unternommen, also immer Englisch gesprochen das hilft definitiv!! Ich wuerde aber keine Sprachreise machen mit den grossen Anbietern, da sind so viele Kiddies!! und du wohnst in so art Schulandheimen:D Ich war bei einer Sprachschule, die organisieren dir auch die Unterkunft, wenn du das möchtest. also 8 Wochen reichen, wenn man kein Anfaenger ist!!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> 8 Wochen reichen...

Carina K.

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das tun wir von Linguland auch ;o)
Und bei uns gibt es nicht nur Kurse für Kiddies, sondern auch für 50plus und Businesskurse... Da ist die Chance, Kinder und Jugendliche anzutreffen eher gering...Schaut doch einfach mal auf Linguland.com, dann könnt ihr euch überzeugen!

Viele Grüße

Carina vom Linguland-Forum-Team

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 2 27.01.2012, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH