Wie sind die unterschiede brasilianisch zu portugiesisch?

Praktische Fragen rund um die Sprachreise nach Brasilien (Rio de Janeiro und Salvador de Bahia) und Portugal

Moderatoren: Maria, Markus

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

Wie sind die unterschiede brasilianisch zu portugiesisch?

Beitragvon Tobi » 06.12.2006, 14:14

Eine häufige Frage geht um die Unterschiede der portugiesischen Sprache in Brasilien und Portugal.

Wo soll ich Portugiesisch lernen?
Ist brasilianisch anders in Brasilien?


Ja, brasilianisch ist anders. Es ist dem Spanisch sehr viel näher als das Portugiesische, vielleicht auch deswegen, weil die Aussprache sehr viel klarer und langsamer ist als in Portugal.

Wer also schon Vorkenntnisse hat in Spanisch (insbesondere Spanisch aus Lateinamerika) für den ist ein Sprachkurs Portugiesisch in Brasilien sehr empfehlenswert.

Wer noch gar keine Vorkenntnisse hat für den ist die Wahl Brasilien oder Portugal eher eine Entscheidung des individuellen Geschmacks.

Frag' einfach mal im Linguland Büro nach (0234) 687 098-0 oder poste einen Beitrag hier. Oder hast du selber schon Erfahrungen mit Sprachschulen und Sprachkursen Brasilianisch gemacht? Dann auch gerne hier berichten...

Viel Spaß,
Tobi

Zurück zu „Portugiesischkurs in Brasilien und Portugal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast