Mobiltelefon - funktioniert deutsches Handy in Brasilien?

Praktische Fragen rund um die Sprachreise nach Brasilien (Rio de Janeiro und Salvador de Bahia) und Portugal

Moderatoren: Maria, Markus

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

Mobiltelefon - funktioniert deutsches Handy in Brasilien?

Beitragvon Tobi » 15.12.2006, 21:22

Also, kurze zusammenfassung über deutsche Handys in Brasilien:

Brasilien und Costa Rica haben einen anderen Mobilfunkstandard als die übrigen Länder in Süd und Nordamerika.
Brasilien hat so z.B. den europäischen 1800 MHz Standard. Dies bedeutet, dass europäische Dual-Band Handies und andere 1800 MHz Handys sehr gut in Brasilien funktionieren. Dadurch ist gesichert, dass das Handy in Brasilien funktioniert und empfängt.

Technisch bedeutet dies, dass ein Single-Band 900 MHz Handy in Brasilien nicht geht. Meistens gibt es aber nur noch Dual-Band oder Tri-Band Mobiltelefone verkauft.

Aber geprüft werden sollte auch, ob der Mobilfunkbetreiber Roaming-Verträge mit dem lokalen Provider in Brasilien hat.
Du solltest aber dringend prüfen, wie teuer dies ist, denn Telefonieren in Brasilien mit deutschem Vertrag kann teuer sein.

Soviel zum Thema Handys...
schöne Grüße,
Tobi

Zurück zu „Portugiesischkurs in Brasilien und Portugal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste