Bildungsurlaub Portugiesisch lernen in Lissabon

Praktische Fragen rund um die Sprachreise nach Brasilien (Rio de Janeiro und Salvador de Bahia) und Portugal

Moderatoren: Maria, Markus

Sabrina1980

Beitragvon Sabrina1980 » 25.01.2014, 18:18

Hallo,
ich habe vor, meinen Bildungsurlaub in Hamburg für einen ein- oder zweiwöchigen Kurs zu nehmen.

Meine Stufe wohl A2.

Meine Fragen:
Kann ich für portugiesich zu meiner Prüfung einen Onlinetest machen?

LG Sabrina

MarkusLinguland

Beitragvon MarkusLinguland » 27.01.2014, 17:50

Der Powerkurs in Lissabon mit 30 Lekionen erfüllt alle Voraussetzungen für einen BU in Hamburg. Wenn Sie A2 Niveau haben, können Sie auf jeden Fall am 02.06.2014 anfangen. Die offizielle Anerkennung des Bildungsurlaub wird von den Sprachschulen nach Eingang der Buchung zugeschickt.

Die Schule hat sich informiert und bestätigt, dass die BU Annerkenung für Berlin auch für Hamburg gilt:

He does not need it for Hamburg, because in the law of Hamburg it is told following: "if the course is recognized from "any other German republic" it is automatically recognized also from Hamburg". Here the quotation directly from the law:

§ 15 Anerkennung von Bildungsveranstaltungen

(1) Freistellung im Sinne dieses Gesetzes kann nur für Bildungsveranstaltungen beansprucht werden, die von der zuständigen Behörde oder in einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland nach mit den Bestimmungen dieses Gesetzes inhaltlich übereinstimmenden Kriterien anerkannt sind.

Here is the complete law:

http://www.bildungsurlaub.de/infos_gesetz_47.html

I am very sure about this, because I have done it many times and many years. The Berlin recognition is the reference and he should give to the employer all documents I sent him and also the law quotations and this will work 100%.

Until now everybody who wanted Bildungsurlaub got it, so he will also for sure.

Zurück zu „Portugiesischkurs in Brasilien und Portugal“