Zug von Köln nach Paris

Fragen zu Französischkursen in Paris, Nizza und anderen Städten. Gibt es auch Französischkurse in Kanada?

Moderatoren: Maria, Markus

Tom
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2007, 21:46

Zug von Köln nach Paris

Beitragvon Tom » 08.01.2007, 21:57

Ich habe gehört, dass es einen Express Zug von Köln nach Paris gibt... aber ich habe den Namen vergessen. Wie hiess der nochmal?

Kasi
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2007, 23:31

Thalis

Beitragvon Kasi » 09.01.2007, 09:30

der Zug heisst Thalis... und ist recht schnell.
Fährt über von Köln über Brüssel nach Paris in etwa 4 Stunden.
Übrigens gibt es Studenten-Kontingente, die recht preiswert sind - allerdings sind die häufig ausverkauft. Dann ist es aber immer noch billiger, sich ein Studenten-Ticket erster Klasse zu kaufen, wo sogar noch ein Essen mit drin ist...
Hab' diese Thalis Verbindung Paris-Köln bzw. Köln-Paris oft genutzt, weil ich mal ein Weilchen in Paris gelebt habe...
Kasi

Tine88
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2007, 19:32

Beitragvon Tine88 » 07.04.2007, 19:36

ich bein letzten sommer auch von Köln aus mit dem Thalis nach paris gefahren.
Das hat echt gut geklappt.
Außerdem ist der zug echt luxus-der ist total toll ausgestattet. ich hatte einen einzel platz der fast doppelt breit war wie in normalen deutschen Zügen....
voll bequem


Zurück zu „Französischkurs in Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast