Sprachreise nach Frankreich

Fragen zu Französischkursen in Paris, Nizza und anderen Städten. Gibt es auch Französischkurse in Kanada?

Moderatoren: Maria, Markus

kisumisu

Sprachreise nach Frankreich

Beitragvon kisumisu » 29.05.2008, 18:57

Hallo,

würde gern im sommer (August oder September) für 2 Wochen nach Frankreich (am besten wär Nizza, da der flug sehr günstig ist).
War schon mal jemand in Nizza?
Wie ist die Schule/der Kurs?
Sind dort viele junge Schüler? bin 23 und hätt auch gern Studenten in meinem Alter.
Wie sind die Gastfamilien so? oder doch lieber Apartment?

oder doch lieber antibes? :)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
lg, julia

Cathrin

Beitragvon Cathrin » 04.06.2008, 12:59

Hallo Julia,
ich war im letzten Sommer in Nizza und mir hat die Stadt total gut gefallen! Sie hat eine ganz schöne Altstadt mit vielen kleinen Gassen und tollen Häusern! Das Meer hat eine tolle Farbe und ist natürlich super zum Erfrischen im Sommer!

In Nizza gibt es sicher mehrere Schulen, die gut sind! Viele seriöse Anbieter können Dir hier gute Schulen vermitteln. Oder meinst Du eine bestimmte Schule?

Wir von Linguland arbeiten mit einer guten Schule zusammen, die mitten im Stadtkern und nur 10 Gehminuten vom Strand und der ‚Promenade des Anglais’ entfernt liegt. Wenn Du magst guck doch einfach mal auf unserer Seite:
http://www.linguland.com/franz%C3%B6sis ... izza-2.htm
Mit 23 liegst Du aber gut im Schnitt :wink: , da viele in Deinem Alter einen Sprachkurs in Nizza machen! Da wird Dir sicherlich nicht langweilig! :)