Französischkurs in Paris

Fragen zu Französischkursen in Paris, Nizza und anderen Städten. Gibt es auch Französischkurse in Kanada?

Moderatoren: Maria, Markus

Tobi
Site Admin
Beiträge: 207
Registriert: 16.05.2006, 19:44

Französischkurs in Paris

Beitragvon Tobi » 22.05.2006, 09:32

Häufige Frage: Welche Sprachschule soll ich für meinen Französischkurs in Paris wählen?

In Paris gibt es ähnlich wie in vielen anderen Metropolen eine ganze Reihe von Sprachschulen.
Französisch lernen kann man in allen, aber man sollte sich eine kleine Checkliste über die Qualität der Sprachschule machen und mehrere Sprachschulen in paris vergleichen, bevor man seinen Französischkurs bucht.

Kriterien sind u.A.:
* Maximale Gruppengröße in der Sprachschule - je kleiner desto besser
* Mix der Nationalitäten - nur deutsche im sprachkurs machen das Französischlernen schwieriger, weil man immer deutsch redet
* Ob die Agentur in Deutschland zum gleichen Preis verkauft wie die Sprachschule direkt - man muss ja wirklich keinen Aufschlag zahlen
* Qualitätszertifikate und Mitgliedschaften - das ist zwar keine Garantie, aber ein Signal.

Unbedingt darauf achten, wie der Anbieter in Deutschland die Sprachschule in Frankreich auswählt. Denn einige machen sich da mehr arbeit draus als andere und die Ergebnisse sind ebenso unterschiedlich...

Viel Spaß bei der Planung deines Aufenthalts in der Sprachschule in Frankreich und speziell Paris!
Tobi

Zurück zu „Französischkurs in Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast