ca 3 Wochen zu einer Gastfamilie in Frankreich.

Fragen zu Französischkursen in Paris, Nizza und anderen Städten. Gibt es auch Französischkurse in Kanada?

Moderatoren: Maria, Markus

Lena
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2008, 18:31

ca 3 Wochen zu einer Gastfamilie in Frankreich.

Beitragvon Lena » 13.10.2008, 18:41

Hi Leute!

Ich wohne in Österreich und bin 13 Jahre alt. Ich gehe in die 4. (in Deutschland 8.) Klasse eines Gymnasiums. Ich lerne nun das 2. Jahr französisch und würde meine Sprachkenntnisse gerne vertiefen.
Am liebsten würde ich für ca 3 Wochen nach Frankreich gehen. Aber eher nicht in einer Gruppe, sondern allein in einer Gastfamilie. Denn ich möchte nicht an irgentwelche Gruppenaktivitäten "gebunden" sein , lieber würde ich den Ort/Stadt in der ich "wohne" auf eigene Faust oder mit meiner Gastfamilie erkunden. Ich liebe einfach die französische Sprache und möchte bei einer Gastfamilie gerne lernen die Franzosen, also ihren "Slang" besser zu verstehen. Zumindest halbwegs :wink:
Habt ihr eine Idee wie ich meinen Plan verwirklichen kann? Und wüsste irgendwer wie ich mir dafür einen Katalog oder so bestellen könnte?

Liebe Grüße,
Lena.

nurkurz
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2009, 19:53

Beitragvon nurkurz » 08.04.2009, 19:56

Hallo Lena,

du meinst also einen reinen Gastfamillienaufenthalt, ohne Sprachkurs?

Auch wenn du aus Österreich kommst, schau mal auf der Homepage des deutsch-französischen Jugendwerks! dfjw.org
Dort gibt es zahlreiche Links zu Programmen die genau solche (meist auf Gegenseitigkeit beruhende) Aufenthalte koordinieren!
Viele Grüße


Zurück zu „Französischkurs in Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste