Whistler (CAN) - Nicht nur als Skigebiet weltklasse!!

hier kannst du erzählen, was du erlebt hast und anderen Reisenden Tipps und Tricks weitergeben

Moderatoren: Maria, Markus

Carina K.
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2011, 10:16

Whistler (CAN) - Nicht nur als Skigebiet weltklasse!!

Beitragvon Carina K. » 17.01.2014, 11:30

Hallo liebe Forum-Freunde!

Passend zu unserem aktuellen Whistler-Facebook-Post möchte ich euch heute gerne unser kanadisches Wintersportgebiet Whistler vorstellen. Der Ort ist einfach traumhaft schön und bietet auch Nicht-Skifahrern jede Menge zu erleben! Ich selbst kenne kaum Leute, die diesen Ort besucht haben und sich nicht sofort darin verliebt haben!

Kaum zu glauben? Überzeugt euch selbst! Annika aus Bochum hat Whistler besucht:

"Schon bei unsere Ankunft in Vancouver wurde uns gesagt, dass wir während unseres kurzen Aufenthaltes auf alle Fälle nach Whistler fahren sollten - ein Ort, der nicht nur im Winter Leute aus aller Welt anzieht, sondern auch im Sommer ungeahnte Vorzüge hat.

An diesem Tag hieß es früh aufstehen, denn heute wollten wir uns von genau diesen Attraktionen, die Whistler auch im Sommer in petto hat, überzeugen. Für mich war das interessant zu sehen, denn ich mag zwar Schnee, bin aber dafür das Skifahren oder Snowboarden nicht wirklich zu begeistern und somit war ich also gespannt, was so ein Schneeparadies für Leute wie mich zu bieten hat. Allein die Fahrt von Vancouver nach Whistler ist wegen Ihrer tollen Aussicht in die wunderschöne Natur ein absolutes Highlight – und das bloß vom Bus aus! Man fährt den Highway 99, oder auch bekannt als Sky-to-Sky Highway, der sich vorbei an vielen Flüssen und Seen durch die Berge schlängelt. In weniger als zwei Stunden kamen wir an der Touristeninformation von Whistler an. Und gleich hier wurden mir die ersten Vorteile des Ortes klar: ein riesiges Freizeitangebot, was von BungeeJumping über Klettern, von Mountainbiken und Wandern bis zu anderen coolen sportlichen Aktivitäten reicht. Ein Traumziel also für all die Sportlichen und Aktiven – und es muss nicht unbedingt Skifahren sein!

Nichtsdestotrotz muss man sagen, das hier das Skifahren natürlich großgeschrieben wird [...]
"

Na, auf den Geschmack gekommen? Auf unserer Seite findet ihr
Annikas kompletten Reisebericht zu Whistler!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Träumen!

Bild

Liebe Grüße

eure Carina vom Linguland-Forum-Team

Zurück zu „Erfahrungsberichte über Sprachreisen und Rucksackreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste