zu zweit nach malta

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

Julia791

Beitragvon Julia791 » 29.12.2015, 17:15

Hallo,

meine Freundin und ich würden gerne den Power Sprachkurs an der Linguatime Sprachschule auf Malta besuchen und haben noch ein paar organisatorische Fragen. Wir tendieren zur Unterbringung in einer Gastfamilie. Es ist dann grundsätzlich so, dass wir uns bei der selben Gastfamilie die Unterkunft teilen, oder? Zum anderen haben wir bereits nach Flügen geschaut, die sehr varieren je nach Anreise bzw. Abreisetag. Besteht grundsätzlich die Option die Anreise bzw. Abreise flexibel (max. + 2 Tage) zu gestalten? Nach der bisherigen Recherche ist die Anreise direkt am Sonntag und Abreise am Samstag etwas preislich teurer.

Darüberhinaus würde ich persönlich die Sprachreise als Bildungsurlaub beantragen. Ich arbeite in Thüringen, wobei hier der Anspruch auf Bildungsurlaub grundsätzlich erst ab dem Kalenderjahr 2016 besteht. Würden Sie mir entsprechende Unterlagen für die Anerkennung zukommen lassen ?

Liebe Grüße

Julia

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 30.12.2015, 14:05

Liebe Julia,

ich freue mich, von Ihnen zu hören und beantworte gerne Ihre Fragen!

Natürlich, Sie können sich sehr gerne ein Doppelzimmer in einer Gastfamilie teilen. Auch zusätzliche Nächte sind bei Gastfamilien meist gar kein Problem, da finden wir ganz bestimmt eine Möglichkeit :)

Der Power Kurs mit 30 Lektionen ist für Bildungsurlaub in einigen Bundesländern anerkannt, für Thürnigen steht natürlich alles noch ganz am Anfang. Fragen Sie sehr gerne einmal bei Ihrem Arbeitgeber nach, ob er Anerkennungszertifikate anderer Bundesländer anerkennt, in diesem Falle kann ich Ihnen unkompliziert etwas zukommen lassen!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr in diesem Jahr hören,

Maike

Julia791

Beitragvon Julia791 » 31.12.2015, 08:39

Einen wunderschönen guten Silvestermorgen,

mein Arbeitgeber ist das Land Thüringen und leider eher etwas langsam hinsichtlich der Umsetzung für Neuerungen ;-) Es wäre toll, wenn Sie mir die Anerkennung z.B. von Sachsen schicken (liegt ja quasi gleich nebenan). Ich schau dann einfach mal was die Personalabteilung sagt.

Die letzten Fragen für dieses Jahr ;-)

Kann ich den Kurs direkt für mich und meine Freundin zusammen buchen? Und wenn ich heute die Buchung abgeschlossen habe, kann ich mich auch schon um die Flugreservierung kümmern oder sollte ich eine Rückmeldung abwarten?

Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle und nette Beantwortung meiner Fragen. Ich wünsche Ihnen auch einen guten Start in das neue Jahr!

Julia

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 31.12.2015, 11:24

Liebe Julia,

danke für Ihre Nachricht und ebenfalls einen schönen Silvestermorgen! :)

Die Anerkennung für Sachsen habe ich gerade nicht parat, hier finden Sie aber die aktuell vorliegenden Zertifikate. Niedersachsen ist sehr anspruchsvoll und sogar hierfür passt der Kurs, ich bin also guten Mutes (klicken Sie auf den Link zum Download und Sie sehen die als PDF verfügbaren Zertifikate): http://www.linguland.com/englisch/malta ... tm#bu_cert

Die Buchung muss pro Person einmal ausgefüllt werden, damit wir auch alle wichtigen Daten haben. Bitte verweisen Sie aufeinander, damit das Doppelzimmer entsprechend gebucht wird und der Transfer günstiger ist :)

Von unserer Seite wird alles für den Wunschtermin klappen, sowohl Kurs als auch Unterkunft (Sonntag-Samstag). Sie können also gerne direkt nach Flügen schauen, außer Sie möchten die Antwort Ihres Arbeitgebers abwarten!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Maike

Zurück zu „Englischkurse im Ausland“