whistler

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

lariiii

Beitragvon lariiii » 12.11.2015, 22:15

hallo.ich möchte im januar auf ihrer schule in whistler englisch lernen. ich denke für mich den standard kurs. ca 1-2 monate. weiß es noch nicht. nun meine fragen: muß ich das von anfang an genau festlegen oder kann ich das währenddessen entscheiden? und gibt es auch übernachtung mit halbpension?danke im voraus.
lara

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 13.11.2015, 14:07

Liebe Lara,

wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Sprachreise nach Whistler!
Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.

Wenn Sie sich unsicher über die Dauer sind, ist es auch möglich erstmal nur 4 Wochen zu buchen und dann vor Ort zu verlängern, das ist auf jeden Fall möglich. Bezüglich der Unterkunft kann aber, je nachdem wie kurzfristig es ist, nicht garantiert werden, ob Ihre Gastfamilie auch weiter verfügbar ist, eventuell müssen Sie dann in eine andere Unterkunft wechseln.

In Whistler gibt es in den Gastfamilien nur die Option mit Vollpension, Halbpension ist nicht möglich.

Für alle weiteren Fragen freue ich mich, wenn Sie mir schreiben oder mich ganz einfach anrufen. Ich erzähle Ihnen alles weitere zu Whistler und schlage Ihnen auch Alternativen vor, falls irgendetwas noch nicht 100% passt. Meine Telefonnummer lautet: (0234) 68 70 980

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße
Maike

lariiii

Beitragvon lariiii » 29.11.2015, 14:14

Hallo.

Ich bin noch am überlegen 4 oder 6 wochen....

Bis wann musst du es definitiv wissen??

Bin auch noch am flüge "suchen"....

Eine ganz andere fragen...ich bin ja schon 44 jahre... darf ich in kanada jobben?
Ich höre mal ja mal nein....hast du da mehr information??

Viele grüße
Lara

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 30.11.2015, 12:52

Liebe Lara,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Grundsätzlich haben wir keine Fristen bis wann gebucht werden muss, aber natürlich ist, speziell was die Unterkunft angeht, besser frühzeitig zu buchen. Ansonsten ist auch eine Verlängerung vor Ort noch möglich, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind!

Für das Arbeiten in Kanada ist eine Arbeitserlaubnis nötig, dies ist für Sie also so nicht möglich. Um eine zeitlich begrenzte Arbeitserlaubnis zu erhalten, muss auch bereits ein konkretes Jobangebot vorliegen, man kann diese also nicht einfach so beantragen.

Wenn ich Ihnen noch irgendwie helfen kann, erreichen Sie mich auch gerne unter der 0234 68 70 980.

Herzliche Grüße

Maike

lariiii

Beitragvon lariiii » 04.12.2015, 11:05

Hallo Maike

Danke für deine info.

Ich versuche morgen von meiner arbeit aus anzurufen.
Falls es nicht klappen sollte, schicke ich eine mail

Bin schon ganz aufgeregt, weil es langsam ernst wird hehe
Liebe grüße bis bald.
Lara

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 15.12.2015, 13:57

Hallo Lara,

ich habe gerade im System gesehen, dass du gebucht hast, das freut mich sehr!
Ich kann gut verstehen, dass du schon super aufgeregt bist, das ging mir vor meinem Auslandsaufentahlt nicht anders ;)
Du wirst die Zeit aber ganz bestimmt genießen!

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach per Mail oder Telefon melden. Gerne natürlich auch hier :)

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Maike

lariiii

Beitragvon lariiii » 18.12.2015, 09:54

Hallo Maike.
Ich habe noch was vergessen.... transfer von vancover nach whistler, wie mach ich das? kann ich den buchen?

Vielen dank im voraus.

Schöne restliche woche
Lieben gruß Lara
p.s. warst du auch schon in whistler??

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 18.12.2015, 10:58

Liebe Babsi,

Leider war ich selbst noch nicht in Whistler oder Kanada, aber meine Kollegin Anna-Lena war vor ein paar Monaten in Kanada und war begeistert :)

Willst du wirklich den Transfer über die Schule buchen? Mit Bus ist dies um einiges günstiger. Es gibt eine regelmäßige Verbindung mit Pacific Coach vom Flughafen nach Whistler und der kostet nur 55CAD statt 170. Schau es dir mal in Ruhe an und überleg es dir:
http://www.pacificcoach.com/Bus-Coach-T ... o-Whistler

Liebe Grüße

Maike

lariiii

Beitragvon lariiii » 20.12.2015, 21:57

Hallo liebe Maike

Voll lieb von Dir wegen der Info schuttelbus...Ich find es auch sehr teuer, aber ich komme erst abends um kurz vor 8 in Vancouver an und da fahrt pacificcoach nicht mehr.....aber ich überleg gerade, ob ich erst am Samstag dann nach Whistler fahre und eine Nacht am Flughafen verbringe.... übernachten in Vancourver ist auch nicht gerade billig (was ich so kurz mal gesehen habe)oder hast du noch eine geniale idee??

Erfahr ich dann vor meiner abreise, wo ich wohnen werde? Denn ich muß dann ja mit taxi oder... zu "meiner" zukünftigen unterkunft (grins grins) kommen.....

Ganz viele liebe grüße aus dem Allgäu

Und ich wünsche dir schon mal gaaanz schöne erholsame Weihnachten.
Lara

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 22.12.2015, 13:52

Liebe Lara,

Ich denke, dass das mit der Übernachtung am Flughafen vielleicht ein wenig entspannter für dich wird. Meine Kollegin, die im Mai unsere Schule in Toronto besucht hat, hat die erste Nacht ebenfalls in einem recht günstigen Hotel am Flughafen verbracht.

Die Unterkunftdetails bekommst du in den meisten Fällen immer 1-2 Wochen vor deiner Abreise. Dort findest du auch alle wichtigen Infos zur Familie und Kontaktdaten, dann kann man sich vorab schon einmal beschnuppern :)

Falls du noch weitere Info brauchst, lass es mich bitte wissen. Ich bin noch bis mittags am 24.12. im Büro.

Ich wünsche dir auch schon einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Maike

Zurück zu „Englischkurse im Ausland“