Sprachreise Oxford

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

XeniaX
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013, 22:05

Beitragvon XeniaX » 02.12.2013, 22:05

Hallo!
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich einer Sprachreise. Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen. Sind die Sprachkurse in Oxford für Erwachsene bzw. Studenten? Was für Menschen werde ich dort antreffen?
Liebe Grüße
Xenia

LinguAdmin
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2015, 09:29

Beitragvon LinguAdmin » 03.12.2013, 11:54

Liebe Xenia,

Die Kurse sind grundsätzlich immer für Erwachsene, Oxford ist natürlich eine Universitätsstadt, in der auch viele Studenten eine externe Sprachschule besuchen, um ihr dortiges Studium unterstützten zu können. Du wirst dort eine gute Mischung zwischen Schülern wie dir, Berufstätigen und Studenten finden, die alle dasselbe Ziel verfolgen: Englisch zu lernen!

Liebe Grüße
Maike

XeniaX
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013, 22:05

Beitragvon XeniaX » 03.12.2013, 12:56

danke für die Rückmeldung. Wieviel wird mich die Sprachreise für 3 Wochen ca kosten? Wie sehen die Lebenshaltungskosten so aus?

LinguAdmin
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2015, 09:29

Beitragvon LinguAdmin » 04.12.2013, 17:13

Hallo liebe Xenia,

wir haben noch mal bei der Schule nachgefragt, und wir haben für dich noch die 2013er Preise vereinbaren können! :-)

Insgesamt liegt der Preis für Kurs und Unterkunft bei 1,251 GBP, also bei 1546 EUR nach aktuellem Wechselkurs.

Die Kosten zur Lebenserhaltung sind unserer Erfahrung nach stark von den persönlichen Angewohnheiten jedes Reisenden abhängig, daher kann ich dir hier leider keine Zahlen nennen. Wenn du abends regelmäßig ausgehst und meistens auswärts essen gehst, werden die Kosten eher hoch sein, wenn du eher im Supermarkt einkaufst und sparsam lebst, eher gering.

XeniaX
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013, 22:05

Beitragvon XeniaX » 05.12.2013, 10:38

Vielen Dank! Dann werde ich die Reise nach Oxford buchen :) Ich freu mich schon!

LinguAdmin
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2015, 09:29

Beitragvon LinguAdmin » 05.12.2013, 13:05

Hallo Xenia,

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß in Oxford und eine tolle Sprachreise! :)

Liebe Grüße
Maike


Zurück zu „Englischkurse im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste