Sprachreise New York Intensivkurs oder Toefl-Vorbereitung?

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

Liverpool16
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2013, 21:26

Sprachreise New York Intensivkurs oder Toefl-Vorbereitung?

Beitragvon Liverpool16 » 17.10.2013, 21:29

Hallo,

und zwar habe ich vor im Februar kommenden Jahres eine Sprachreise zu unternehmen. Ich brauche den Toefl oder chambrigde fest.
Ich weiß aber nicht ob ich den Intensivkurs machen soll oder Toefl-Vorbereitungskurs?
Ist der Toefl- Vorbereitungskurs besser?

Und wo kann ich eine Sprachreise buchen? Mir ist eine Internetseite mit einem Standort in Frankfurt lieber.

Danke für eure Hilfe

NewYorkCity88
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2013, 15:27

Beitragvon NewYorkCity88 » 25.10.2013, 16:09

Hallo,

ich habe von April bis Juni in London bei der Sprachcaffe Sprachschule über drei Monate den Vorbereitungskurs für den TOEFL belegt. Einen Intensivkurs habe ich noch nicht gemacht, von daher kann ich Dir nicht sagen, wo genau die Unterschiede liegen. Ich denke der Hauptunterschied liegt einfach darin, dass Du bei einem Intensivkurs zwar generell intensiv Englisch lernst, jedoch die jeweiligen Bausteine des Kurses eher allgemein gehalten sind und sich nicht an speziellen Inhalten orientieren. Bei der Vorbereitung auf den TOEFL wird ja ganz gezielt darauf hingearbeitet, diesen Test bestehen zu können und die Sprachlehrer haben ja ihre Erfahrungen mit den einzelnen Sektionen, die beim TOEFL gelöst werden müssen.

Über 12 Wochen wurden die jeweiligen Inhalte des Examens trainiert, d. h. vor allem Sprachverständnis, Lesen von Texten, schriftliche Formulierungen sowie auch das Sprechen selbst und natürlich immer viel Grammatik. Am Ende des Kurses wussten wir in etwa, was uns beim Examen erwarten würde. Der TOEFL an sich war schon noch etwas schwerer, aber ich habe ihn bestanden :D :D
Soweit ich weiß, hat Sprachcaffe den Hauptsitz in Frankfurt. Einfach mal googeln.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Anna


Zurück zu „Englischkurse im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste