Mindestalter für Sprachkurs in Fort Lauderdale

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

Manuela1998

Beitragvon Manuela1998 » 16.01.2014, 08:41

Hallo,
ich möchte einen Kurs an einer Juniorschool in Florida machen mit meiner Tochter Manu in einer Gastfamilie sein. Sie wird erst im Juli 18 Jahre.
Geht das schon?
Danke, Brigitte :-)

TobiasLinguland

Beitragvon TobiasLinguland » 20.01.2014, 10:34

Hallo Brigitte,
Mit 18 Jahren könnte Ihre Nichte übrigens auch am normalen Unterricht der Schule teilnehmen, das Mindestalter unserer Schule in Ft Lauderdale liegt bei 17 Jahren.
Das Angebot in der Junior School beinhaltet folgendes:
- Unterkunft in Gastfamilie Doppelzimmer
- Vollpension an den Wochentagen (Mo-Fr), Halbpension am Wochenende (Sa-So)
- eine Exkursion nach Orlando inkl. eines Parktickets
- Pro Woche: 1 Tagesexkursion, 3 Halbtagesexkursionen, 2 Strandtage, Gemeinsame Aktivitäten

Wir können anfragen, ob Ihre Tochter und Ihre Nichte sich ein Zimmer teilen können. Mehr Englisch würden die beiden sicherlich lernen, wenn sie einen internationalen anderen Zimmernachbarn hätten, auch das können wir arrangieren. Wenn Ihre Nichte an den Erwachsenenkursen teilnehmen möchte, könnte Sie für 10 USD extra pro Tag mit Ihnen im Studio wohnen.

Schöne Grüße!

Manuela1998

Beitragvon Manuela1998 » 20.01.2014, 18:27

habe gebucht :-)))) und hoffe es ist richtig. Ich würde mich morgen melden.

Manuela1998

Beitragvon Manuela1998 » 07.04.2014, 01:00

Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar Fragen.
Werden wir bei Ankunft in Ft. Lauderdale von der Gastfamilie abgeholt? Ab wann ist diese Familie bekannt ?
Wo befindet sich meine Unterkunft, es wäre schön , wenn sie Strandnah wäre. Ist es möglich mich vom Flughafen dorthin zu bringen?
Existiert ein Plan für die Junior Scool und für meinen Sprachkurs, insbesondere was die Zeit nach dem Sprachunterricht betrifft.
Müssen die Kinder Freizeitaktivitäten dazubuchen.
Ich weiß, es sind eine ganze Menge Fragen. Für eine Antwort wäre ich dankbar :-))

TobiasLinguland

Beitragvon TobiasLinguland » 07.04.2014, 16:25

Hallo nochmal :-)
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Eine Abholung vom Flughafen kann dazugebucht werden, da Sie ja zu dritt zusammen anreisen ist aber oft Taxi billiger.
Die Abholung kostet bei den Schulen extra, für den Transfer von Fort Lauderdale Airport werden one-way 90,00 USD p/P und von Miami Airport 190,00 USD (one-way) p/P berechnet.
Informationen zur Unterkunft gibt es immer ca. 1 Woche vor Anreise.
Eigentlich ist immer vorher eine Unterkunft geplant, aber manchmal kann es ja sein, dass ein Notfall / Umbuchung / Änderung entsteht oder ähnliches und man dann eine neue Unterkunft bekommt. Um dann eine Enttäuschung zu vermeiden, warten die Schulen in der Regel immer etwas ab, bis das Anreisedatum näher rückt.

In den USA ist es empfehlenswert, entweder mit öffentlichen Verkehrmitteln oder gar einem Taxi vom Flughafen zur Unterkunft zu fahren, da der Transfer der Schule teuer ist.

Manuela1998

Beitragvon Manuela1998 » 18.08.2014, 10:32

Hallo aus Florida (sunny)!
ich möchte euch mitteilen, dass hier alles wunderbar bisher ist. Englisch lernen ist hier sehr gut. Das Rahmenprogramm , die Unterkunft, Wetter alles super. Also vielen Dank erstmal!!
Schöne Grüße
Brigitte

TobiasLinguland

Beitragvon TobiasLinguland » 21.08.2014, 13:01

Hallo liebe Brigitte,
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass die Schule in Fort Lauderdale so gut ist, das sind für uns die schönsten Rückmeldungen. :) Super, dass auch Ihre Tochter zufrieden ist!
Wenn es doch noch etwas gibt, wobei wir Ihnen helfen können, oder wenn es zwischendurch doch vielleicht einmal etwas nicht ganz so läuft wie erhofft, sagen Sie uns einfach Bescheid, wir sind gerne für Sie da.
Ansonsten wünschen wir Ihnen noch eine ganz tolle Zeit in Florida und ganz viel Spaß an unserer Schule!
Mit vielen lieben Grüßen vom Linguland-Team :-)

Zurück zu „Englischkurse im Ausland“