Horner oder Delfin?

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

Svenny

Beitragvon Svenny » 22.12.2015, 14:50

Hallo!
Ich interessiere mich für einen Sprachkurs in Dublin und weiß nicht ob ich zur Horner School oder Delfin School gehen soll.. Können Sie mir etwas über die Schulen erzählen? Durchschnittsalter zum Beispiel?

Wie sieht es aus mit der Busverbindung zur Schule, würde mich für die Unterbringung in einer Gastfamilie interessieren.

Danke im Voraus

Sven

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 22.12.2015, 17:45

Lieber Sven,

Beide Schulen liegen im Zentrum der Stadt, für beide Schulen gilt daher, dass Sie bei der Gastfamilienoption mit einer Anreise von ca. 40 min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rechnen müssen. Da die meisten Familien nicht innerhalb des Stadtzentrums wohnen.

Horner ist eine eher kleine und familiär geführte Sprachschule mit eigenem Charme.
Die Austattung der Schule ist gehoben und man legt sehr viel Wert auf die persönliche Betreuung jedes einzelnen Schülers.
Wir vermitteln viele Bildungsurlaube und prüfungsvorbereitende Kurse bei Horner, daher liegt das Durschnittsalter hier auch tendenziell höher (ca.25 - 30 Jahre).
Auf unserer Webseite finden Sie weitere Beschreibungen, seit Kurzem sogar mit einem Video über die Schule: http://www.linguland.com/englisch/irlan ... sh-263.htm

Delfin dagegen ist eine recht junge Schule was das Durchschnittsalter betrifft und es geht vor Ort ein wenig "wuseliger" zu als bei Horner. Auch hier finden Sie Infos und Video auf unserer Webseite: http://www.linguland.com/englisch/irlan ... in-263.htm

Ich würde an Ihrer Stelle einfach schauen, in welcher Lernatmosphäre ich mich wohler fühle würde und dementsprechend meine Entscheidung treffen :)

Liebe Grüße
Maike

Svenny

Beitragvon Svenny » 22.12.2015, 18:03

Hallo Maike

Vielen Dank für die schnellen Infos.
Ich mags gerne wuselig, aber werd mir beide nochmal genauer anschauen :) Videos sind immer gut dafür!

Gruss
Sven

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 23.12.2015, 12:11

Lieber Sven,

gern geschehen! Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Reisevorbereitung! Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich natürlich jederzeit bei uns melden. Gerne hier, aber wenn Sie mögen auch per Email (welcome@linguland.com) oder telefonisch: 0234 68 70 980

Beste Grüße
Maike

Zurück zu „Englischkurse im Ausland“