Gastfamilie in Malta

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

Walter59
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2013, 10:28

Beitragvon Walter59 » 01.12.2013, 19:54

Hallo Linguland,

Ich habe ein paar Fragen zur Gastfamilie auf Malta, bei der English Language Academy. Sinn und Zweck der Unterbringung in einer Gastfamilie ist für mich die Vertiefung der Englischkenntnisse. Deswegen habe ich die folgenden Fragen:
- sind möglicherweise andere Studenten in dem Haus?
- werde ich ein eigenes Badezimmer haben?
- inwieweit hat die Gastfamilie auch mal Zeit, sich während und außerhalb des Essens mit dem Studenten zu unterhalten?

Da ich beruflich sehr eingebunden bin, muss und möchte ich die Zeit auf Malta nutzen, auch in einer Gastfamilie Englisch zu lernen. Sollten andere Studenten bei den Gasteltern untergebracht sein, kommt dies leider für mich nicht in Frage. Bei meinem letzten Sprachaufenthalt in England hatte Linguland mir auch entsprechende Gasteltern vermittelt, daher habe ich mich wieder für die Buchung über Linguland entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Walter

LinguAdmin
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2015, 09:29

Beitragvon LinguAdmin » 02.12.2013, 13:44

Lieber Walter,

Bezüglich der Gastfamilie sieht es so aus, dass Sie ein eigenes Bad buchen können und die Familien sehr engagiert sind. Die meisten Familien arbeiten schon lange mit der Schule ELA zusammen. Allerdings kläre ich gerade noch, wie es hinsichtlich der Einzelunterbringung in den Familien aussieht. Quasi alle Gastfamilien haben mehrere Zimmer für Studenten, ich werde jedoch für Sie nachfragen ob eine Einzelunterbringung angeboten werden kann. Die Wohnsituation ist vom Platzangebot her einfach eine andere als z. B. in England.


Liebe Grüße
Maike

Walter59
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2013, 10:28

Beitragvon Walter59 » 12.12.2013, 23:01

Hallo liebes Linguland Team,

vielen Dank für die Antwort!
Sollte eine Einzelbelegung in der Gastfamilie nicht möglich sein, würde ich mir gerne eine andere Unterkunft suchen. Dazu habe ich jedoch eine weitere Frage, denn ich würde trotzdem gerne
das Angebot des Flughafentransfers vom Flughafen auf Malta nach Sliema in Anspruch nehmen. Ist dies möglich wenn ich z.B. ein Hotel buche?

mfg
Walter

LinguAdmin
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2015, 09:29

Beitragvon LinguAdmin » 20.12.2013, 13:02

Lieber Walter,

Das ist machbar! Ich habe bereits mit der Schule gesprochen und sie haben mir die Möglichkeit eines Transfers zu einem Hotel bestätigt. Hier die Informationen zur Abholung:

"He will be met by one of our representatives wearing a blue shirt holding a sign with ELA and his name on it. He will then be taken to his accommodation."

Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Maike


Zurück zu „Englischkurse im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste