Erfahrungen mit Sprachreisen nach England gesucht

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

Suman
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2017, 17:15

Erfahrungen mit Sprachreisen nach England gesucht

Beitragvon Suman » 01.03.2017, 21:07

Guten Abend,

mein Sohn interessiert sich für Sprachen und ist in den Fremdsprachenfächern auch wirklich sehr gut. Zudem geht er auf ein Gymnasium, welches seinen Schwerpunkt in Fremdsprachen hat. Da er nun schon längere Zeit von einer Sprachreise spricht, und sich diese auch wünscht, würden wir ihm diesen Wunsch gerne erfüllen. Im Internet bin ich nun auf diese Schülersprachreisen England gestoßen, was sich für uns sehr interessant anhört. Deswegen wollten wir uns hier nun einmal erkundigen welche Erfahrungen mit solchen Schülersprachreisen gemacht wurden. Eignet sich das auch für 14 jährige Jungs? Wie waren die Lernerfolge?
`LG

LinguAdmin
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2015, 09:29

Re: Erfahrungen mit Sprachreisen nach England gesucht

Beitragvon LinguAdmin » 20.06.2018, 15:05

Die Schüler kommen regelmäßig regelmäßig enthusiastisch und mit neuem Elan fürs Englisch Lernen von den Schülersprachreisen zurück. Ob Eastbourne, Bournemouth oder Brighton, alle Sprachschulen bieten ein prall gefülltes Freizeitprogramm an mit viel Spaß und Zeit zum Unterhalten auf Englisch.

Morgens gibt es Unterricht in Lerngruppen verschiedener Lernstufen. Am Nachmittag organisieren die Betreuer abwechslungsreiche Ausflüge, Spiele am Strand, grillen oder Anderes. Und abends sind die Jugendlichen - je nach Programm - in einer Residenz mit anderen Sprachschülern oder ganz klassisch in einer Gastfamilie untergebracht. Gerade für Schüler ab 14 Jahren ist das ein tolles Ereignis: Lernen in neuer Umgebung, Englisch auch mal im "real life" anwenden, Jugendliche aus aller Welt kennen lernen...

Es gibt viele erfahrene Sprachschulen, die Schülersprachreisen anbieten, aber wir haben eigentlich für alle Programme sehr gute Rückmeldungen von den Teilnehmern bekommen. :) Bleibt nur die Wahl des Ortes... Neben Südengland, gibt es auch in Irland und auf Malta ganz tolle Angebote für Kinder und Jugendliche.

Beste Grüße

Amelie von Linguland


Zurück zu „Englischkurse im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste