Business Englisch

Was muß ich beachten bei einem Englischkurs in England, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Malta und anderen Ländern?

Moderatoren: Maria, Markus

Lauren

Beitragvon Lauren » 15.02.2014, 12:45

Hallo Zusammen,
seit längerem denke ich über einen mehrmonatigen Ausstieg aus der Arbeitswelt nach. Aktuell ist der Plan für 4 Monate Deutschland zu verlassen und das Reisen mit etwas nützlichem zu verbinden.
Deswegen interessiere ich mich für einen Englischsprachkurs.
Ich würde gerne mein Smalltalk Englisch aufbessern aber zugleich mein Busniess Englisch aufbessern. Hier habe ich den Business Power Sprachkurs gefunden.
Könnten Sie mir hierzu ein paar genauere Informationen zukommen lassen Wie lange ist der Kurs zu empfehlen 2 Wochen 4 Wochen Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten
Alles andere würde ich dann im nächsten Schritt klären -
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Lauren

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 17.02.2014, 14:46

Liebe Lauren,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Linguland sowie an unseren Englischkursen weltweit.
Für Ihr Vorhaben können wir Ihnen sehr viele Ziele und Schulen anbieten, sowie auch die Möglichkeit, General English mit Business Englisch zu kombinieren.
Für Business-Englisch fordern die Sprachschulen in der Regel ein Mindestniveau von B1-B2, da hier dann hauptsächlich Fachvokabular aus der Wirtschaft behandelt werden und dies gefestigte Englischkenntnisse voraussetzt.

Wir empfehlen auf jeden Fall, den Kurs mindestens 4 Wochen zu machen, das wäre eine ganz gute Basis dafür, um Ihre Englishkenntnisse im Englischsprachigen Ausland effektiv zu trainieren. Je länger man den Sprachkurs dann macht, desto bessere Resultate kann man erzielen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für die Sprachschule Ihrer Wahl, wenn Sie uns die folgenden Fragen kurz beantworten:

* Wo möchten Sie einen Sprachkurs besuchen? Innerhalb Europas oder gerne auch weltweit? In welchem Land? In welcher Stadt, in welcher Sprachschule?

http://www.linguland.com/sprachreise_englisch-175.htm

* Wie schätzen Sie Ihre Sprachkenntnisse genau ein?
Die Kursteilnehmer werden lediglich nach Vorkenntnissen in eine Gruppe eingeteilt, da dies aus Erfahrung pädagogisch am sinnvollsten ist, bei allen Kursen wird vor Ort ein Einstufungstest durchgeführt, um die optimale Niveaueinschätzung zu erzielen, so wird gesichert, dass Sie auch im Kurs mit dem richtigen Sprachniveau sitzen und entsprechend der Kursart wird am Ende des Kurses ein Teilnahmezertifikat ausgestellt.

* Welches genaue Startdatum wünschen Sie sich für den Kurs?
Die Kurse starten in der Regel montags. Nur für Teilnehmer, die noch keinerlei Vorkenntnisse besitzen bzw. für Prüfungsvorbereitungskurse, Schülersprachreisen sowie 50+Kurse gibt es spezielle Starttermine.

* Wie viele Wochen soll der Sprachkurs umfassen?

* Wie alt sind Sie?

* Wie viele Unterrichtsstunden pro Woche wünschen Sie?
Alle Kurse, unabhängig davon, wie sie heißen, sind gleichermaßen intensiv, sie unterscheiden sich lediglich in der Anzahl der Unterrichtsstunden, die pro Woche stattfinden.
In den Kursen werden alle Aspekte der Zielsprache vermittelt, immer abhängig von den Vorkenntnissen.
Die genauen Inhalte der Stunden steht dann erst nach dem Resultat des Einstufungstests fest, man erhält den genauen Stundenplan am ersten Schultag.

* Benötigen Sie eine Unterkunft während des Sprachkurses?

Mit Ihren Antworten helfen Sie uns, den passenden Sprachkurs für Sie zu finden :)

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns selbstverständlich per Email oder unter der Nummer 0234-6870980 erreichen, MO-FR zwischen 9 und 19 Uhr.

Viele Grüße
Maike
Zuletzt geändert von LinguAdmin am 07.01.2016, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lauren

Beitragvon Lauren » 18.02.2014, 15:07

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Anbei würde ich gerne all Ihre Fragen beantworten:

Ort des Sprachkurses: Kapstadt (ist das wirklich eine geeignete Stadt um einen Business Englisch Kurs zu machen? Oder sind hierfür Australien, Neuseeland oder zB. Schweden besser?)

Meine Sprachkenntnisse sind mittelmäßig. Ich benötige Englisch leider nur in meiner Freizeit oder im Urlaub und wenig in der Arbeit, somit kommt man leider oft schnell aus der Übung.

Gibt es vorab auch einen Einstufungstest den man zb. im Internet machen kann?

Ein genaues Startdatum kann ich Ihnen noch nicht mitteilen. Dies hängt von meinem aktuellen Arbeitgeber ab. Mein Wunschtermin ist im Juni damit zu starten, aber leider wird sich erst in den nächsten 2 Wochen entscheiden ob es überhaupt losgehen kann und wann.

Der Sprachkurs sollte 3-4 Wochen umfassen.

Ich bin aktuell 27 Jahre alt.

Soweit ich informiert bin, waren es in der Woche 30x50 Minuten, oder? Es wäre kein Problem wenn der Unterricht auch am Nachmittag wäre.

Eine Unterkunft würde ich auch benötigen. Hier müsste ich mich aber noch entscheiden ob ich in einer Gastfamilie oder in dem Wohnheim wohnen möchte.

Gibt es vielleicht auch noch mehr Details über den Business Englisch Sprachkurs?

Aktuell benötige ich kein Englisch in der Arbeit, aber ich möchte eventuell nach meiner "Auszeit" den Job wechseln und somit ist das Business Englisch von großem Vorteil.

Vielen Dank für Ihre Mühen,

Liebe Grüße

Lauren

LinguAdmin

Beitragvon LinguAdmin » 20.02.2014, 20:35

Liebe Lauren,

ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung, da habe ich sicher das passende für Sie:

Kapstadt ist ein aufregendes und bezauberndes Ziel kombiniert mit einer fantastischen Sprachschule!
Diese Sprachschule bietet einen Business Power Sprachkurs an, der 20 Gruppenstunden General English + 10 Gruppenstunden Business English beinhaltet, also beste Voraussetzungen für alle, die sowohl das allgemeine Englisch verbessern möchten, als auch Business-Vokabular sich aneignen möchten.
Diese Schule ist für Business-Englisch bestens qualifiziert und bietet sogar das LCIIEB Exam der London Chamber of Commerce an, wozu nur Schulen akkreditiert sind, die dafür die Voraussetzungen offiziell erfüllen.

In den Kursen sind maximal 8 Teilnehmer. Eine Unterrichtsstunde bei Cape Studies dauert 50 Minuten :)

Alle Unterkünfte (egal ob Familien oder die Residenz) sind oft fußläufig von der Schule erreichbar und man braucht meistens keine öffentliche Verkehrsmittel benutzen, da Sie alle in Greenpoint oder Sea Point liegen, in unmittelbarer Umgebung.

Die Residenz hat eine einfache Ausstattung und man teilt das Bad mit den anderen Mitbewohnern.
Die Residenz wird bevorzugt von jungen Teilnehmern um 18 Jahre herum gewählt, die dann auch gerne Partys machen und laut sind.
Unterkünfte in einer Residenz können erst nach Eingang der Buchung von der Sprachschule bestätigt werden. Bei kurzfristigen Buchungen kann daher nur eine Gastfamilienunterkunft garantiert werden.

Wenn Sie in einer Gastfamilie unterkommen, tauchen Sie auch direkt in die Landeskultur ein und wenden das Vormittags im Kurs erlernte nochmal Nachmittags und Abends in der Familie an, was die Lernfortschritte sehr verstärkt.

Hier finden Sie viele Eindrücke, Tipps und Meinungen zu diesem Ziel von früheren Sprachschülern und unserem Team: http://www.linguland.com/englisch/s%C3% ... town-8.htm

Gerne sende ich Ihnen auch den Link zu einem Einstufungstest:

http://www.cambridgeenglish.org/de/test ... &pagenum=1

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns selbstverständlich per Email oder telefonisch unter der Nummer 0234-6870980 erreichen, MO-FR zwischen 9 und 19 Uhr.

Viele Grüße
Maike
Zuletzt geändert von LinguAdmin am 07.01.2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lauren

Beitragvon Lauren » 30.03.2014, 17:01

Hallo Zusammen,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort, aber leider hat die Planung jetzt doch noch länger gedauert als erwartet.

Ich werde Ihnen gleich eine Email schreiben und alles weitere persönlich mit Ihnen klären :)
Freue mich schon sehr auf Kapstadt!

Zurück zu „Englischkurse im Ausland“