Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Bildungsurlaub in die USA im nächsten Jahr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shoppingmouse

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 22:12    Titel: Bildungsurlaub in die USA im nächsten Jahr Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich plane im nächsten Jahr eine Sprachreise in die USA, mein Favorit ist New York weil es schon immer ein Traum von mir war dort hin zu reisen.. ich bin allerdings schon lange keine Schülerin mehr und ich würde gerne an einem Sprachurlaub für Erwachsene teilnehmen Smile

Ich würde gerne eine Woche lang zur Schule gehen und dann noch ein, zwei Wochen in den USA rumreisen.
Gibt es hier Jemanden der eine ähnliche Reise plant? Wäre toll, wenn man vielleicht Jemand Gleichgesinntes findet Cool

Welche Unterkunft kann mir empfohlen werden?

Danke im Voraus für Eure Tipps,
viele Grüße Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Bildungsurlaub in die USA im nächsten Jahr

Joyce86

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin auch gerade ganz am Anfang so etwas zu planen Smile
Es gibt so viele Anbieter, da weiß man garnicht für wen man sich entscheiden soll.
New York wäre auch genau die Stadt für mich Smile
Da ließe sich eine Sprachreise natürlich supi mit verbinden.

Ich wäre auf der Suche nach einem Sprachkurs der den halben Tag geht, damit man auch noch ein wenig Zeit für Sightseeing hat!

Wie weit bist du mit deinen Plänen?

Liebe Grüße

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Carina K.

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 08:59    Titel: Bildungsurlaub NY Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei Vorgänger!

Eine Sprachreise in die USA ist eine faszinierende Sache und das auch noch als Bildungsurlaub zu machen, ist eine sehr gute Idee. Allerdings gibt es ja für Kurse, die als Bildungsurlaube anerkannt sind, bestimmte Auflagen. Zum Beispiel muss ein Kurs, der als Bildungsurlaub anerkannt wird, mindestens 30 Unterrichtsstunden haben. Also fällt ein Halbtageskurs leider schon aus dem Raster heraus, liebe Joyce. Und dass der Kurs so lange gehen muss, bringt leider auch mit sich, dass man für die USA ein F1 Visum beantragen muss. Das läuft dann so ab, dass man einen Sprachkurs bucht, die Schule schickt einem ein sogenanntes I20-Formular - quasi als Einladung - und mit diesem Formular geht man dann (nach Terminabsprache) zum Konsulat oder der Botschaft und beantragt das Visum. Aber denkt bitte daran, dass eine Visumsbeantragung 4-6 Wochen dauern kann. Also für kurzfristige Planungen sind solche Kurse in den USA leider nichts.

Wir von Linguland haben eine Sprachschule in New York City, die Kurse für Bildungsurlaub anbietet. Schaut sie euch doch einfach mal an http://www.linguland.com/englisch/usa/bildungsurlaub-new_york_city-176.htm. Zu bedenken ist, dass nicht jede Sprachschule in jedem Bundesland in Deutschland als Träger für Bildungsurlaub anerkannt ist. Es zählt das BUndesland Eures Arbeitgebers. Wenn ihr also in NRW wohnt, aber in Hessen arbeitet, müsst ihr schauen, ob die Schule in Hessen anerkannt ist. Weitere Infos zum Thema Bildungsurlaub findet ihr hier: http://www.linguland.com/bildungsurlaub-88.htm

Wenn ihr noch Fragen habt, oder ein konkretes Angebot möchtet, könnt ihr gerne eine Email schreiben: welcome - ät -linguland.com. Ihr könnt uns auch einfach anrufen! Es beißt auch keiner - Versprochen Wink

Viele Grüße aus Bochum

Eure Carina vom Linguland-Forum-Team

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Bildungsurlaub NY

Klix

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich bin auch gerade dabei mich nach Sprachreisen in die USA umzuschauen. Zwei Wochen New York oder San Francisco..
Seit ihr mit eurer Planung schon weiter?

---

Joyce86

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Halloooo!!
Ich bin leider noch nicht viel weiter mit der Planung da es momentan auch erst mal nur eine Idee ist, bzw ein Traum Smile
Die Mutter meines Freundes hat jetzt eine Sprachreise hinter sich. 8 Wochen Australien-Brisbane und sie war begeistert. Naja die länge ist natürlich super, aber für einen der noch hauptberuflich arbeitet, natürlich unmöglich Smile
Also was sie mir gesagt hast, das man eine solche Reise evtl lieber direkt über eine Schule buchen sollte, und dann Unterkunft und alles seperat suchen sollte, weil das viel billiger wäre.
Da die ganzen Veranstalter natürlich Kosten nochmal drauf schlagen.
Aber dafür muss man natürlich jemanden haben der sowas schonmal gemacht hat und Erfahrung hat.
Und bei so einer Reise muss man natürlich mit mindestens 2000 Euro rechnen. Für Flug, Unterkunft, Verpflegung, und natürlich der Kurs da kommt schon einiges zusammen.....
Oder täusche ich mich da und man kommt evtl auch günsiger davon?!? Smile
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren !!!

LG

---

Carina K.

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joyce,

8 Wochen Brisbane ist natürlich eine Wahnsinns-Erfahrung. Aber du hast recht, neben dem Berufsleben leider nicht zu stämmen. Aber ein kürzerer Aufenthalt in den USA ist doch auch schon mal etwas.

Es stimmt auch, dass viele Anbieter noch Gebühren draufschlagen. Das klingt jetzt ganz frech nach Werbung Wink , aber wir von Linguland haben exakt die Preise, die du auch in den Schulen zahlen würdest http://www.linguland.com/sprachreisen-45.htm.

Und die Kosten in die USA gehen auch noch. Ich habe jetzt einfach mal den Powerkurs in New York City geschaut. Der würde bei uns mit Unterbringung in einer Gastfamilie mit Frühstück 1262 EUR kosten. Wenn du eine genaue Übersicht der Kosten haben willst, schau doch einfach mal hier nach. Hier siehst du auch genau, welche Gebühren von der Sprachschule enthalten sind. https://www.linguland.com/index.php?course_id=1087&school_id=139&weeks=2&page_109=Buchen

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du uns gerne auch eine Mail schreiben an welcome - ät -linguland.com

Viele Grüße aus Bochum

Carina vom Linguland-Forum-Team

---

chriban

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

an die zwei anderen Sucher! Smile

Schaut doch mal bei mir im Thread vorbei, eventuell könnte man ja was zusammen planen.

http://www.forum.sprachschule-sprachkurs.com/sprachreise-nach-new-york-miami-oder-los-angeles-t1798.html#4503

Grüße
Christian

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bildungsurlaub Spanisch lernen in Bar... CommAndy Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 07.10.2010, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nächsten Sommer *lovely* Englischkurse im Ausland 0 20.05.2010, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildungsurlaub in England around_the_world Sprachreise als Bildungsurlaub 1 09.12.2009, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Jahr Sprachreise bei Verwandten?? Salma Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG? 2 04.08.2009, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte Spanisch 1 Jahr Studiren i... Valenciafan Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 24.05.2009, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH