Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Bildungsschecks, was ist das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bienchen

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 14:30    Titel: Bildungsschecks, was ist das? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, was es mit diesen Bildungsschecks auf sich hat?

Ich kann mir da kein so genaues Bild machen. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand was zu sagen kann.

Danke schon mal Smile

Grüße,

Bienchen

---
Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub -> Bildungsschecks, was ist das?

Nadio

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bienchen!

Diese Frage wird uns öfters gestellt, es ist schön, dass jemand das mal hier im Forum anspricht Very Happy

Das Linguland Team hat seit Beginn der Maßnahme in 2006 schon mehrfach erfolgreich Sprachkurse im Rahmen des Bildungsschecks- Programmes vermittelt.

Anbei also eine kurze Erklärung, was Bildungsschecks sind.

Bildungsschecks sind ein Programm des Landes NRW. Damit möchte die Landesregierung die Weiterbildungsbereitschaft von Berufstätigen erhöhen. Insbesondere richtet es sich an Mitarbeiter von kleinen und mittelständischen Unternehmen (maximal 250 Beschäftigte), die mindestens 2 Jahre an keiner beruflichen Weiterbildung teilgenommen haben.

Denn obwohl viele Arbeitnehmer diesem Thema offen und positiv gegenüberstehen, beträgt die tatsächliche Quote derjenigen, die einen Bildungsurlaub in Anspruch nehmen, nur um die 40 %. Da Sprachenlernen explizit im Rahmen dieses Programmes gefördert wird, möchte Linguland helfen, diese Quote zu erhöhen und steht für Fragen diesbezüglich unter (0234) 68 70 98- 0 gerne zur Verfügung.

Das Land NRW übernimmt nämlich nun mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds die Hälfte der Weiterbildungskosten eines Arbeitnehmers. Maximal werden 750,- Euro pro Weiterbildungsscheck bezahlt. Die restlichen Kosten übernimmt dann entweder das Unternehmen oder der Arbeitnehmer selber.

Bildungsschecks werden personalisiert ausgestellt, das heißt, sie sind nicht übertragbar. Des Weiteren sind sie gültig für eine ganz bestimmte Qualifizierungsmaßnahme; sie haben eine auf dem Bildungsscheck angegebene Gültigkeitsdauer; nach deren Ablauf verfallen die Bildungsschecks.

Da das Land NRW die Finanzierung erst mal nur bis Ende 2007 sicher gestellt hat, raten wir dir, dich so bald wie möglich um einen Bildungsscheck zu bemühen, so du Interesse an Weiterbildung hast. Es gibt spezielle Landesberatungsstellen für Bildungsschecks, aber auch das Linguland-Team hilft dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Nadio

---
Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub ->

NurHH

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

gibt es diese bildungsscheck auch für hamburg ????

gruß

---
Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH