Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Atomkatastrophe in Japan - Auswirkungen auf USA (Westküste)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tutti-Frutti

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 00:30    Titel: Atomkatastrophe in Japan - Auswirkungen auf USA (Westküste) Antworten mit Zitat

Hallo Leute
ich habe ein eher spezielles Anliegen.
Und zwar wollt ich demnächst eine Sprachreise nach Californien buchen. Wegen den Vorkommnissen in Fukushima bin ich mir jetzt leider nicht mehr so sicher.
Natürlich weiß ich, dass man vor den Strahlungen eh nirgends wirklich sicher ist, jedoch bekommt Californien durch die Lage und den Winden ja mit am meisten ab.
Auch die Tatsache, dass das Meer rund um Fukushima stark verseucht ist und die Meeresströmung ja direkt richtung Westküste USA geht, bereitet mir Sorgen.
Sicherlich werden jetzt einige sagen, dass meine Reaktion ein bißchen übertrieben ist und wahrscheinlich stimmt das auch.
Aber man weiß ja auch nicht wie sich die Lage weiter entwickelt.

Deshalb tendiere ich zurzeit eher zur Ostküste. Berechtigt?

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Atomkatastrophe in Japan - Auswirkungen auf USA (Westküste)

Tutti-Frutti

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

...

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Carina K.

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 09:35    Titel: Strahlenauswirkung auf die USA Antworten mit Zitat

Hallo Tutti-Frutti,

deine Frage hat uns beschäftigt. Auch wir verfolgen aufmerksam die Nachrichten rund um die Katastophen von Japan. Und auch wir sind sehr bestürzt und besorgt über das, was da passiert ist.

Deine Frage hat mich selbst auch zum Nachdenken angeregt und ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen wegen der Strahlenbelastung an der US-Westküste machst.
Unseres Wissens nach gibt es für die US-Westküste bisher keine Auswirkungen. Wie es in der (nahen) Zukunft werden wird, ob USA oder überall anders, kann ja leider niemand sagen. In sofern kann und möchte ich dir da keinen Rat geben, ob du jetzt an die Westküste reisen SOLLST oder nicht.

Mein persönlicher Rat an dich wäre jetzt folgender:

Wenn du wirklich so Angst hast, dass Californien von der Strahlung in der nächsten Zeit so stark betroffen werden könnte, und dass es dir wirklich "Bauchschmerzen bereitet", deine Reise dorthin zu planen - dann lass es! Dann plane lieber sie an die Ostküste und du kannst dich in Ruhe darauf freuen, ohne ständig an das "Was wäre, wenn..." zu denken. Ich denke, ich würde genauso handeln, nur ist es immer schwierig, anderen Leuten einen Rat zu geben, da man ja nicht immer von sich auf andere schließen soll ;o)

Auch an der Ostküste gibt es richtig gute Sprachschulen und schöne Orte! Schau dir doch zum Beispiel einmal unsere Sprachschule in Boston an. Sie liegt im angesagten Stadtteil Back Bay und nicht selten sieht man dort auch den einen oder anderen Prominenten die Straßen entlangschlendern.
http://www.linguland.com/englisch/usa/sprachschule-boston-2.htm

Wenn du Fragen hast, schreib uns einfach oder ruf uns an. Unter 0234 -68 70 980 begin_of_the_skype_highlighting              0234 -68 70 980      end_of_the_skype_highlighting helfen wir dir auch gerne telefonisch bei deinen Fragen weiter!

Viele liebe Grüße

Carina vom Linguland-Team

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Strahlenauswirkung auf die USA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH