Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Anerkennung meiner Bildungsreise in NRW als Bildungsurlaub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kasi

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 00:50    Titel: Anerkennung meiner Bildungsreise in NRW als Bildungsurlaub Antworten mit Zitat

Hi ho,
ich plane zu rZeit eine Bildungsreise in die USA und wollte mich erkundigen, ob Los Angeles als Bildungsurlaub in NRW anerkannt ist. Bin noch in Ausbildung, solte daher nicht zuviel kosten, dachte an so 3 Std. pro Tag...
Freue mich auf Antowrt, grüße aus Dinslaken,
Kasi Wink

---
Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub -> Anerkennung meiner Bildungsreise in NRW als Bildungsurlaub

Tobi

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 17:51    Titel: Bildungsurlaub in NRW - Anerkennung Bildungsreise Antworten mit Zitat

Hi Kasi,
oh, ich fürchte, dass ich dich enttäuschen muss...
Das Land NRW akzeptiert grundsätzlich keine Auslands-Sprachreisen als Bildungsurlaub. Damit steht Nordrhein-Westfahlen auch etwas alleine da auf weiter Flur, denn außerhalb von NRW werden Sprachkurse als Bildungsurlaub anerkannt.

Allerdings müssen sie einige Kriterien erfüllen, midnestens:
* mindestens 30 Std./Woche
* Sprachschule muss Anerkennung von Blidungsurlaub haben.

Wir haben eine kleine Liste zum Thema Bildungsurlaub zusammengestellt. Was als Bildungsreise in Frage kommt kannst du entweder unter diesem Link sehen oder in der Liste unter diesen Beiträgen...

Und sorry, dass es mit dem Bildungsurlaub in NRW nicht klappt - wäre auch uns lieber!
Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub -> Bildungsurlaub in NRW - Anerkennung Bildungsreise

Nadio

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 13:46    Titel: Du kannst einen Sprachkurs belegen, aber Antworten mit Zitat

Du kannst einen Sprachkurs als Bildungsurlaub belegen, aber dieser sollte innerhalb von NRW stattfinden. Nähere Informationen darüber findest du auf den Bildungsseiten des Landes NRW.

Was sicherlich besser ist als nichts. Aber idealerweise umfasst ein Sprachkurs ja mehr als das reine Sprachenlernen und wird erst durch das Eintauchen in die jeweilige Kultur, durch das Kennenlernen von Land und Leuten, zu einem bleibenden Erlebnis. Und der Kenntniszuwachs in der Fremdsprache verfestigt sich zudem durch die Anwendung im Alltag noch viel leichter und nachhaltiger.

Sonnige Grüße,

Nadio

---
Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub -> Du kannst einen Sprachkurs belegen, aber

koelngirl1987

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:41    Titel: von der Steuer absetzen? Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich greif das Thema mal wieder auf. Da ja bekannt ist, dass NRW uns die Sprachreise nicht als Bildungsurlaub anerkennt bin ich auf eine andere Idee gekommen. Kann ich denn die Kurskosten (also ohne Übernachtung usw.) von der Steuer absetzen? Ich weiß, dass bei Fernabitur einiges abgesetzt werden kann. Daher kam der Gedankengang ob dies auch möglich ist? Vielleicht hat ja damit jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

---
Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub -> von der Steuer absetzen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sprachreise als Bildungsurlaub Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bildungsurlaub in die USA im nächsten... shoppingmouse Englischkurse im Ausland 6 17.08.2011, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildungsurlaub Spanisch lernen in Bar... CommAndy Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 07.10.2010, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildungsurlaub in England around_the_world Sprachreise als Bildungsurlaub 1 09.12.2009, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blog über Bildungsurlaub in New York ... silbersteine Englischkurse im Ausland 1 18.04.2009, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildungsurlaub Sprachkurs in Italien ... tosi Italienischkurs in Italien 2 13.05.2008, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH